Ein neuer Hintergrund im Studio - die Vintage Wand

vintage-wand

Als wenn es einen Blog­post wert wäre, wenn ich einen neu­en Hin­ter­grund in mei­nem Stu­dio habe. Aber fin­de, dass es kaum eine furcht­ba­re­re Wand­ver­zie­rung gibt als weis­se Rau­fa­ser, lei­der habe ich davon viel zu viel in mei­nem Stu­dio und das soll sich nun ändern. Die ers­ten sechs Meter sind geschafft und dar­über freue ich mich ganz besonders.

Foto­gra­fen sind ja stän­dig auf der Suche nach aus­ge­fal­le­nen Loca­ti­ons. Typi­sche Stu­di­os gehö­ren meis­tens nicht dazu und so bau­te ich ja schon mei­ne fahr­ba­ren Hin­ter­grund­wän­de, von denen eine vor kur­zem zur Rost­wand wur­de. Ron von RBrush Art­works, der auch schon mei­nen Pho­to­booth gestal­tet hat, war nun wie­der da und hat sich aus­ge­tobt. Ich brau­che für eini­ge zukünf­ti­ge Pro­duk­tio­nen einen brei­te­ren Hin­ter­grund als die übli­chen 2,70m Hin­ter­grund­kar­ton und aus­ser­dem woll­te ich etwas schö­nes. Mir schweb­te etwas in einem alt­eng­li­schen Grün­ton vor. Das lässt sich dann super mit alten Ches­ter­field-Möbeln kom­bi­nie­ren. Ron hat das super umge­setzt und noch einen drauf gesetzt. Statt die Wand ein­fach nur grün zu machen, hat er sie in meh­re­ren Schich­ten auf­ge­baut, so dass sie nicht wie frisch gestri­chen, son­dern schon etwas abge­rockt aus­sieht, aber immer noch edel. Dazu hat er ein paar Orna­men­te auf­ge­malt, die eben­falls nicht kom­plett sind und etwas aus­lau­fen, so als wenn durch eine dar­un­ter lie­gen­de Schicht zum Vor­schein kom­men. Das Ergeb­nis ist rich­tig geil. Wir haben einen kur­zen Zeit­raf­fer von den fast sechs Stun­den Arbeit gemacht.

Mich fas­zi­niert es immer wie­der so etwas zu sehen. Das ist für mich ech­tes Kunst­hand­werk. Da füh­le ich mich mit mei­nen Knips­bil­dern rich­tig klein neben. Gros­se Hoch­ach­tung vor Men­schen, die so etwas kön­nen. Es ist unglaub­lich wie schön Räu­me nur durch die rich­ti­ge Wand­ge­stal­tung wer­den kön­nen. Nie­der mit der Raufaser 😉

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Gedanken zu „Ein neuer Hintergrund im Studio - die Vintage Wand“

  1. Da kann ich echt nur stau­nen, was man so alles machen kann. Wenn ich so ein Stück Wand tape­zie­re, ist das schon ganz gro­ße Kunst (für mich) - für ande­re dann eher eine Katastrophe 😉
    Mir gefal­len dei­ne Bli­cke, die sich nicht nur um Blen­den­zeugs etc. drehen.
    Gruß von der Wupper
    Holger

    Antworten

Schreibe einen Kommentar