In Teil 3 von meinem Talk mit Roland Michels geht es um die Filmemacherei. Roland fotografiert nicht nur Hochzeiten, sondern dreht auch Imagefilme für Unternehmen. Viel Spaß mit dem kleinen Interview. Roland Arbeiten könnt Ihr auf seiner Webseite anschauen.
Weitere Talks findet Ihr übrigens auf meinem Youtube-Kanal.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Danke für Fortführung dieses tollen Formats. Das Einspielen der Videos und das parallele Kommentieren hat aber noch Verbesserungspotenzial - man versteht dabei Herrn Michels nur sehr schlecht.
Erstaunlich, hier hat ja noch niemand kommentiert. Die Tonüberlagerung mit dem Imagefilm finde ich schrecklich - das Gemurmel im Hintergrund stört den Film extrem und ist quasi unverständlich. (Ja, Paddy, wie du jetzt gerade sagst: nerviger Ton ist schlimmer als verwackeltes Bild. 🙂 )
Abgesehen von dieser einen technischen Schwäche finde ich deinen Interview-Tick grade sehr spannend, weil ich mich in der Fotografie kaum mit den Menschen auseinandersetze, sondern meistens nur wichtig ist, ob mir die Bilder gefallen. So kommt da mal ein bisschen Hintergrund.
Entschuldigt bitte die technischen Schwächen. Wir werden in Zukunft nur noch die Teile veröffentlichen, wo alles perfekt ist.
Hallo Paddy,
legt doch den Ton von “Einspieler” auf eine extra Spur, dann könnt ihr den noch mal Anpassen. Falls euer “Live-Schnitt-Aufzeichnungs-Dingens” mehr als zwei Tonspuren kann, könntet ihr dich mehr auf den rechten Kanal und Herrn Michels mehr auf den Linken. Die Einspieler dann gesondert dazumischen, sofern nötig. Falls ihr nur Stereo aufzeichnen könnt, legt doch den Liveton auf den linken Kanal und auf den Rechten die Einspieler.
Mfg Thorsten
Finde es nicht schlimm. Kann ja mal vorkommen.
Wann kommt den der 4. Teil?
gruß Tobias
Danke für diesen Beitrag, Paddy. Dieser Talk ist für mich der interessanteste seit langem.
Roland Michels kommt sehr sympathisch rüber.
Das Thema Video könntest Du ruhig ausbauen. Die kleinen Problemchen mit dem Ton veranschaulichen doch nur die Aussage im Video bzgl. nervigen Tons – war doch so gewollt, oder? 😉
Wie immer informatives,schönes Video.
Würdest du mir sagen mit welcher Kamera Ihr eigentlich diese Videos filmt ?
danke und grüße,
Bitte weiter so und mehr davon!! Die Interviews sind absolut hammer! Haben mir alle sehr gefallen, insb. das mitThomas Leuthard und Ondro.
Wobei mir die langen Interviews besser gefallen, als die in vier Teile gestaffelten.
Ferner würde ich mich sehr freuen, wenn es die Interviews in Zukunft auch als Podcast geben würde -höre lieber unterwegs, als vor dem PC.
Beste Grüße.