Solltet Ihr mal in New York sein, kann ich Euch nur empfehlen der Brooklyn Bridge bei Sonnenaufgang einen Besuch abzustatten. Dann ist sie leer und Ihr werdet bei tollstem Licht mit einer grandiosen Location belohnt. Auf meinem Trip war auch Model, gute Freundin und Muse Akvile Jurksa mit. Neben den ganzen Bildern, die nebenbei entstanden sind, wollten wir auch ein Shooting auf der Brooklyn Bridge bei besagtem Sonnenaufgang machen.
Glücklicherweise ist in New York der Sonnenaufgang etwas später als in Deutschland. Mit etwas Jetlag geht das ganz gut. Es sollte sexy werden, aber nicht billig. Nur einfach Dessous oder nackte Haut hätte mir nicht in die Location gepasst. Also entschieden wir uns für die Variante mit einem Trenchcoat. Aki sieht darin atemberaubend aus. Kracher hoch 10! Ich frage mich noch immer, wie sie mit den Schuhen sich auf den Holzplanken so grazil bewegen konnte.
Ein ganz grosser Dank geht an Christoph Goeker, der ein kleines Filmchen von dem Shooting gedreht und dieses auch in rasend kurzer Zeit fertig geschnitten hat. Grandios, dass wir diese Erinnerung haben. Danke Christoph!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Paddy du kannst ja auch Farbe! Man sind das coole Fotos. Ein paar Details zur Bearbeitung wären cool!!
Fände ich auch echt cool. LG
Echt tolle Fotos. Bearbeitung würd mich auch interessieren.
haha, jo das habe ich mir auch gedacht.. das da echt noch farbe ins bild durfte ^^
Klasse Video und Hammer Bilder!
Ich wünsche euch noch viel Spaß!
Liebe grüße
Hey,
Shooting kpl mit dem sigma 24/1.4!?
Gruß
Klasse Idee …Klasse Umsetzung .…:-’)
feine Arbeit .…thumb up
Coole Idee, meeega Bilder!!! Da passt einfach alles…
Früh aufstehen lohnt sich, auch wenns hart ist. Starke Bilder! Tolle Idee super umgesetzt. Wenn nur diese unpassende schwarze Schleife nicht wäre, die das Model aussehen lässt, als wäre es als Geschenk verpackt.
Will auch da sein unm solche Bilder zu machen!!!!
Weltklasse. Ein Tutorial, wie du die bearbeitet hast, wäre auch Weltklasse.
Die Bearbeitung ist sicherlich gar nicht sonderlich schwierig, trotzdem würde mich die auch sehr interessiere 🙂
Hattet ja wohl echt Glück, dass sich keiner der Gesetzeshüter wegen zu viel Haut beschwert hat :p
Ich habe da mal eine Frage zu den Farben und dem Licht.
Zu Beginn der Strecke sieht das Licht eher grau aus, was man auch deutlich an der Haut der Dame sieht. Für meinen Geschmack ist das schon etwas zu fahl. Am Ende der Strecke ist das Licht dann golden und die Haut dementsprechend gelblicher. Nun meine Frage: Sind die Bilder in der Strecke zeitlich so entstanden? Ich hätte es gerade anders herum erwartet, nämlich dass die ersten Bilder bei Sonnenaufgang goldener sind und dann später, wenn die Sonne höher steht, dieser goldene Schimmer verschwindet und das Licht härter und somit weißer wird.
Oder habe ich da einen Fehler in meiner Denklogik?
By the way: Mein Tipp ist der Highline Park zum Sonnenaufgang. Da hast Du auch höchstens einen Jogger alle 3 Minuten und eine mega gute Flucht zwischen den Gebäuden.
Cheers und viel Spaß noch!
Super !
Vielleicht mal an alle, bräuchte einen Rat. Evtl findet Paddy ja auch die Zeit mir zu Antworten, bin aber von jedem die Antwort Dankbar.
Ich bin gerade dabei mich für die Fotografie zu entscheiden (Quereinsteiger) bin jetzt kein Anfänger im Bereich Fotografieren und Bildbearbeitung mit Lightroom, dennoch stell ich mir die Frage: am Anfang Geld für “mehrere” Objektive ausgeben oder eher den Bereich mit Ausleuchtung abdecken. Sehe immer Öfters das gerade Paddy super Bilder erstellt ohne Ausleuchtung (Strobisten Set)
Erst Objektive und dann Blitz?
Danke schonmal für die Antworten.
Ja
“Bitch” als Überschrift ist aber gemein! 😉 Das Ganze hat doch eher den Zauber einer Werbe-Anzeige für Parfum, Prada etc… Die Kombi aus Wäsche und Trench ist wirklich genial und Akville rockt einfach mit ihrer Art.
Viel Spaß noch in NYC 🙂
Dominik
Das Model finde ich sexy und die Location sehr schön. Was mich aber stört, sind diese riesigen Stöckelschuhe. Die finde ich geschmacklos.
Hallo, wieder mal ein beeindruckender Bericht über Deine Reise und zu den Bildern muss man nichts mehr sagen. Meiner Meinung nach geht nicht MEHR ! Absoluter Hammer und ganz großes Kino. Schnitt, Schärfe, die Stadt, das Model.… WOW !
Das du dass meiste mit dem 24 mm Sigma gemacht hast ist wohl fast klar. Was mich zusätzlich interessieren würde, wäre wie du die Zeitrafferaufnahmen gemacht hast. War da eine Gopro im Spiel, oder hast du mit einem Weitwinkel auf der Olympus, oder der Nikon gearbeitet.
Danke im voraus. Gruss Frank
Hallo Paddy,
wow, Akvile ist umwerfend und Du hast echt saustarke Fotos gemacht!!!
Vielen Dank für das tolle Vodeo, auch an den Kameramann.
Viele Grüße und noch eine schöne Zeit in NY!
Carsten
Wow Paddy,
das sind ja die Hammer Bilder.
Und alles in Farbe. 😉
Ein Bild schöner wie das andere.
Von mir 5 Sterne und beide Daumen hoch.
Also das sind wahnsinnig tolle Fotos. Da hätt ich gerne noch ein paar Hintergrundinfos. Vor allem auch was die Bearbeitung betrifft. Über ein kurzes Tutorial würd ich mich extrem freuen.
Ein paar Hingergründe zur BA wären toll!
Viele Grüße
Christian