Selbstgedruckte Sammelkarte mit Kultfaktor

L1070407

Ich bin immer wie­der auf der Suche nach Mög­lich­kei­ten etwas sinn­vol­les neben den Online-Posts mit den eige­nen Bil­dern anzu­stel­len. Heu­te möch­te ich Euch ein Pro­dukt vor­stel­len, das wir gera­de fer­tig­ge­stellt haben.

Seit eini­ger Zeit habe ich guten Kon­takt zu Inner Sanc­tum, einem klei­nen Fashion-Label aus Ham­burg, die ihre Kla­mot­ten aus Latex fer­ti­gen. Ich hat­te mir für ein paar Shoo­tings dort Kla­mot­ten aus­ge­lie­hen und die Ergeb­nis­se kamen gut an. Wer nur mal bei Goog­le nach Latex-Fotos sucht, wird schnell fest­stel­len, dass es hier ein arg schwan­ken­des Niveau gibt, was nicht zuletzt daher kommt, dass das Mate­ri­al eng mit der SM-Sze­ne ver­bun­den ist. Frau in Gum­mi­pel­le regt viel­leicht bei dem ein oder ande­ren das Kopf­ki­no an, geht aber auf Fotos auch oft in die Hose. Ich hat­te mir auf die Fah­ne geschrie­ben zu ver­su­chen die Bil­der mehr als Fashion und nicht als Fetish-Fotos zu machen. Da scheint durch­aus noch eine Nische zu sein. Ich habe also in den letz­ten Mona­ten ein paar Shoo­tings etwas pro­biert. Die Ergeb­nis­se könnt Ihr ger­ne auf mei­ner neu­en Face­book-Sei­te und bei Insta­gram anschauen.

Der Ansporn mehr in die Fashion-Rich­tung zu gehen, kam Inner Sanc­tum auch ganz recht, denn die letz­ten bei­den Kol­lek­tio­nen sind wirk­lich sehr cool und durch­aus auch aus­ser­halb ein­schlä­gi­ger Events trag­bar. Lan­ge Rede, kur­zer Sinn. Das Ergeb­nis ist die Wan­na Wear Card. Ich dach­te mir, dass es doch cool wäre eine Art Sam­mel­kar­te zu machen. Die­se Ent­hält neben einem tol­len Foto auf der Rück­sei­te auch die ori­gi­nal Zeich­nung für das Design. Aus­ser­dem habe die Models, der Desi­gner und ich sie signiert. Um die Kar­ten noch etwas edler zu machen, haben wir sie mit einer Prä­gung unse­rer Logos ver­se­hen. Und als Krö­nung haben die Kar­ten eine Seri­en­num­mer. Es gibt nur 111 Stück und jede Kar­te hat ihre eige­ne Num­mer. Gedruckt wur­de auf tol­lem Fine Art Papier von Tec­co mit 300g und anschlie­ßend haben wir die guten Stü­cke auch noch in Klar­sicht­tü­ten verpackt.

Die Kar­ten kann man nicht kau­fen, sie sind gedacht für Freun­de und Fans, die bei Inner Sanc­tum ein­kau­fen. Wer dort in nächs­ter Zeit etwas bestellt, bekommt eine Kar­te dazu. Und natür­lich gibt es nächs­ten Monat eine neue Kar­te. Also nennt mich kin­disch, aber ich hat­te rie­si­gen Spaß dabei mei­ne eige­ne Sam­mel­kar­te zu machen und bin ganz ver­liebt. Ins­ge­heim sehe ich sie in etwa auf dem Haben-Wol­len-Niveau des Pirel­li-Kalen­ders (ja, lacht ruhig :-)). Natür­lich könn­te man die Kar­ten auch dru­cken las­sen und natür­lich könn­te man auch die Auf­la­ge erhö­hen, aber ich den­ke die Hand­ar­beit macht es ganz beson­ders. Die Prä­gun­gen sind nie zu 100% an der glei­chen Stel­le und auch die Signa­tu­ren vari­ie­ren natür­lich ein wenig. Die Nr. 1 hat sich Inner Sanc­tum reser­viert, 111 gehört mir.

Am schöns­ten dar­an fin­de ich, dass das Foto auf der Kar­te somit eine viel höhe­re Lebens­dau­er und Auf­merk­sam­keit bekommt, als es auf Online-Sei­ten je mög­lich wäre. Viel­leicht ja eine klei­ne Anre­gung für Euch. Hier sind ein paar Fotos. Aber so rich­tig gut sind die Kar­ten erst, wenn man sie in der Hand hält.

L1070410 L1070411 L1070412