Fotografieren mit Dauerlicht - 3. Dessousshooting mit der DLH4

Wir sind beim drit­ten Teil unse­res Tuto­ri­als zum The­ma Dau­er­licht ange­kom­men. In die­sem Teil set­zen wir die klei­nen DLH4-Spots in Kom­bi­na­ti­on mit klei­nen Soft­lights für ein Des­sou­shoo­ting ein. Das kna­cki­ge Licht model­liert jede Kör­per­form, ist aber auch eine ech­te Her­aus­for­de­rung, da die Schat­ten schnell unan­sehn­lich wer­den kön­nen. In den DLH4 befin­den sich klas­si­sche Halo­gen­bren­ner, die mei­ner Mei­nung nach noch immer mit das stim­mungs­volls­te Licht abge­ben und zudem deut­lich güns­ti­ger sind als HMI oder LED Leuch­ten. Dafür wer­den die Bies­ter aber auch ver­dammt heiß 😉

Alle Tei­le des Tuto­ri­als habe ich in eine Play­list gepackt.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

L1007580

L1007591

L1007628

L1007642

L1007673

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Gedanken zu „Fotografieren mit Dauerlicht - 3. Dessousshooting mit der DLH4“

  1. Wun­der­vol­les Tuto­ri­ell wie­der, ich habe die die Light Mas­ter­class genos­sen und ver­fol­gen Dei­nen Blog schon sehr lan­ge. Ich habe das Gefühl, dass ich jedes Mal mit einem „Mehr­wert“ Dei­ne Sei­te ver­las­se. Geball­te Infor­ma­tio­nen sehr kurz­wei­lig und span­nend erläutert.

    Bes­te Grüße
    Micha

    Antworten
  2. Hey Pad­dy,
    erst ein­mal WOW zu dei­nem neu­en Design, Lay­out Auf­tritt, sieht rich­tig geil aus!

    Das Video war natür­lich auch der Ham­mer und wie immer rich­tig schön erklärt.
    Das mit dem Dia­log zwi­schen euch bei­den gefällt mir.

    LG
    Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar