Die neue Buchtour steht, der Vorverkauf startet

Okay, ein Wort­spiel: Der Vor­ver­kauf für mei­ne Buch­tour star­tet nicht irgend­wo und irgend­wann, son­dern – hier und jetzt. Huch, so heißt ja auch mein Bild­band, was für ein Zufall…

Ihr merkt es viel­leicht schon an mei­ner halb beschwips­ten Ein­lei­tung: Ich bin vol­ler Freu­de und Zuver­sicht, denn ich habe eine schö­ne Vor­trags­rei­se durchs gan­ze Land pla­nen kön­nen, und das ist vor allem den Lesern zu ver­dan­ken, die mir dafür kos­ten­los ihre Stu­di­os, Knei­pen, Jugend­zen­tren und sons­ti­ge Loca­ti­ons zur Ver­fü­gung stel­len: Dan­ke, Leu­te, vie­len, vie­len Dank!!! Ihr könnt euch nicht vor­stel­len, wie gut die­ser Ver­trau­ens­vor­schuss tut.

Buch "Hier und Jetzt – ein Jahr unterwegs mit Subway to Sally"
Der Bild­band “Hier und Jetzt – ein Jahr unter­wegs mit Sub­way to Sal­ly” hat 200 Sei­ten und kos­tet 39,90 Euro – wer zum Vor­trag kommt, erhält das Buch für 29,90 Euro.

Falls jemand heu­te zum ers­ten Mal über die­ses The­ma stol­pert, hier die Kurz­ver­si­on, um euch auf den neu­es­ten Stand zu brin­gen: Ich habe Ende 2017 einen Bild­band über die deut­sche Rock­band Sub­way to Sal­ly her­aus­ge­bracht, und nach­dem ihn die Fans schon sehr freund­lich auf­ge­nom­men haben, will ich ihn jetzt auch inter­es­sier­ten Foto­gra­fen vor­stel­len. Aber es geht an den Aben­den der Buch­tour nicht nur ums Blät­tern durch mei­ne Fotos, son­dern die Vor­trä­ge tra­gen den Titel “Der Traum vom eige­nen Bildband”.

Subway to Sally, M'era Luna
Sub­way-to-Sal­ly-Musi­ker Boden­ski mit sei­ner Frau und zwei Mit­glie­dern der Crew im Tourbus.

Ich will euch erzäh­len, wie es ist, so eine Akti­on über­haupt anzu­bah­nen, will mein Kon­zept der Repor­ta­ge­fo­to­gra­fie vor­stel­len und auch über den Auf­wand und die Schwie­rig­kei­ten bei einem so gro­ßen Pro­jekt spre­chen. Es wird natür­lich um das Leben mit einer Band gehen, aber eben auch um Finan­zie­rung, Druck und Ver­trieb eines Buches, um Gestal­tung, Bild­schnitt, Bild­be­ar­bei­tung und Farb­ma­nage­ment (darf man auf kei­nen Fall unter­schät­zen). Ger­ne sage ich etwas zum ver­wen­de­ten Equip­ment, aber über all die­se The­men wer­de ich nicht das Wesent­li­che ver­ges­sen: Die Lei­den­schaft für die Foto­gra­fie und die Freu­de am gedruck­ten Bild.

Wer zu den Vor­trä­gen kom­men will, darf mit einem eher per­sön­li­chen Rah­men rech­nen. Die Loca­ti­ons bie­ten Platz für jeweils 30 bis 50 Zuschau­er, ich wer­de natür­lich auch Bil­der zei­gen, und Geträn­ke gibt’s umsonst. (Außer in Ber­lin, da sind wir als geschlos­se­ne Gesell­schaft in einer schö­nen Musik-Knei­pe, und da kann ich lei­der kei­ne Geträn­ke von außen mitbringen.)

In “Hier und Jetzt” gibt es auch ein Kapi­tel zu Bann­kreis, der neu­en Band mit vier von sie­ben Sub­way-to-Sal­ly-Musi­kern und einer Sän­ge­rin. Auf die­ser Dop­pel­sei­te sind Sze­nen vom Video­dreh zu sehen.

Und hier kommt er jetzt also, mein ulti­ma­ti­ver Tour-Kalen­der (für Tickets ein­fach auf die pas­sen­de Ver­an­stal­tung kli­cken oder wei­ter unten auf den zen­tra­len Onlineshop):

4.6.: Stu­dio neunzehn72, Schüt­zen­stra­ße 89, 22761 Ham­burg.

5.6.: Caro­lo Cam­pus Café, Zim­mer­stra­ße 24c, 1. Ober­ge­schoss, 38106 Braun­schweig. 

6.6.: Foto­stu­dio Tho­mas Adorff, Pforz­hei­mer Stra­ße 33, 76227 Karls­ru­he. 

7.6.: Jugend­zen­trum “Am Zug”, Hein­zen­ba­cher Weg 13, 55481 Kirchberg/Hunsrück. 

8.6.: Pro­pel­ler GmbH, Kart­häu­ser­stra­ße 18, 54290 Trier. 

11.6.: Hen­nott Stu­dio, Pro­fes­sor-Mes­ser­schmitt-Str. 1, 85579 Neu­bi­berg (Mün­chen). 

12.6.: Foto­team Rhein-Ruhr, Zeche Rhein­preu­ßen, Schacht 4, Zechen­stra­ße 62, 47443 Moers. 

13.6.: Come­ni­us Eck, Tor­ell­stra­ße 1, 10243 Ber­lin. 

***

22.6.: Ele­phant Lounge, Rog­gen­markt 15-16, 48143 Müns­ter* (Zu die­ser Ver­an­stal­tung gibt es ganz zum Schluss noch eine Fußnote)

***

Den Ticket­shop habe ich bei Even­tim ein­ge­rich­tet, weil ich den­ke, dass das eine Platt­form ist, die alle ken­nen und als ver­trau­ens­wür­dig emp­fin­den – mir geht es jeden­falls so. Wer hier direkt auf die Ver­an­stal­tun­gen klickt, kann aber nur mit Kre­dit­kar­te oder Giro­pay zah­len (dabei macht lei­der nicht jede Bank mit). Wer mehr Fle­xi­bi­li­tät beim Bezah­len wünscht, klickt auf die­sen Link hier und kommt auf die Titel­sei­te mei­nes Even­tim-Shops. Wenn man dort die pas­sen­de Ver­an­stal­tung anwählt, gibt es mehr Bezahl­mög­lich­kei­ten zur Aus­wahl, z.B. auch Über­wei­sung oder Bankeinzug.

Ich habe mir ges­tern auf bei­den Wegen je ein Pro­be­ti­cket gekauft, das funk­tio­niert alles sehr gut. Die Vor­ver­kaufs­ge­büh­ren über­neh­me ich für euch, aber fürs Aus­dru­cken des Tickets wird noch ein­mal ein Euro bei Even­tim fäl­lig (Post­ver­sand kos­tet 4,90 Euro, das emp­feh­le ich nicht wirk­lich). Wer sich noch nie bei Even­tim regis­triert hat, muss das beim Bestel­len bit­te ein­mal tun, danach ist es ganz nor­ma­les Onlineshopping.

Wich­tig ist, dass Ihr Euch die pdf-Datei mit dem Ticket aus­druckt und zum Vor­trag mit­bringt. Dann kann ich euer Ticket mit mei­ner Ticket­lis­te ver­glei­chen, und alles wird gut.

Beginn der Ver­an­stal­tun­gen ist jeweils um 19 Uhr, und damit ist dann auch wirk­lich 19 Uhr gemeint, nur in Mün­chen am 11.6. star­ten wir um 20 Uhr (und auch damit ist wirk­lich 20 Uhr gemeint). Ein­lass ist jeweils 30 Minu­ten vorher.

Der Ein­tritts­preis beträgt über­all zehn Euro, dar­in sind die Geträn­ke ent­hal­ten (außer in Ber­lin, s.o., und in Müns­ter, s.u.), und man kann die zehn Euro auf einen even­tu­el­len Buch­kauf anrech­nen – mein Bild­band kos­tet für die Gäs­te an dem Abend also nur 29,90 statt 39,90 Euro. Fra­gen? mail@stefananker.com.

Ich freue mich dar­auf, euch zu tref­fen, mög­lichst vie­le per­sön­lich ken­nen zu ler­nen und einen ent­spann­ten Abend mit euch zu ver­brin­gen, bei dem es um das geht, was wir alle so mögen: Fotos.

*Wenn ich am 22.6. nach Müns­ter gehe mit mei­nem Vor­trag, dann bin ich da das Vor­pro­gramm zur regel­mä­ßi­gen Dis­co-Ver­an­stal­tung “Tanz der Vam­pi­re”, wo es um Gothic und Mit­tel­al­ter-Rock geht – also die Musik, die man auch mit Sub­way to Sal­ly ver­bin­det. Die Dis­co beginnt um 21 Uhr, ich bin dann von 19 bis 21 Uhr da und wer­de an die­sem Ort etwas weni­ger als an den ande­ren Orten über Foto­gra­fie spre­chen. Dafür erzäh­le ich mehr über das Rei­sen und Arbei­ten mit Sub­way to Sal­ly und auch dar­über, wie gro­ße Rock­fes­ti­vals (z.B. Wacken Open Air oder M’era Luna) aus der Per­spek­ti­ve der teil­neh­men­den Bands aus­se­hen. Für die­se Ver­an­stal­tung wird es einen eige­nen Vor­ver­kauf geben, der spä­ter startet.

 

 

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Gedanken zu „Die neue Buchtour steht, der Vorverkauf startet“

Schreibe einen Kommentar