Ich denke, dass einige von Euch nicht hauptamtlich fotografieren und neben dem Job auch nicht immer die Möglichkeiten dazu haben. Oft möchte man auch nicht unbedingt gleich ein Studio oder ein Model buchen, nur um ein wenig zu experimentieren. An der Stelle kommt der After Work Shootclub ins Spiel. Das Format gab es schon einmal vor ein paar Jahren und soll nun wiederbelebt werden.
Etwa einmal im Monat möchte ich Euch zu einer kleinen geselligen Runde in mein Studio in Hamburg einladen. Ihr könnt Euch dann fotografisch im Studio und draußen mit einem Model austoben. Die ersten Termine hat Maria schon zugesagt. Es wird also lustig. Wer nicht gerade fotografiert, kann sich mit mir und den anderen Teilnehmern austauschen. Wir können gemeinsam Bilder anschauen, bearbeiten und drucken. Bildbände liegen als kreative Anregung haufenweise bereit, um Ideen zu sammeln und sich zu inspirieren.
Es ist kein Workshop, d.h. die Veranstaltung lebt auch ein wenig von Euren Ideen und Input. Aber ich stehe natürlich den ganzen Abend ebenfalls zum Austausch zur Verfügung und zeige Euch gerne etwas oder beantworte Fragen. Bringt ruhig Eure Notebooks mit, wenn Ihr zum Beispiel Fragen zur Bildbearbeitung mit Capture One oder Lightroom habt. Im Rahmen meiner Beschaffungsmöglichkeiten kann ich evtl. auch das ein oder andere Gadget zum Test besorgen. Da müsstet Ihr mir nur sagen, was Euch interessiert. Mein Fine Art Printer steht Euch an dem Abend ebenfalls gegen einen geringen Obolus zur Verfügung.
Die Teilnahme kostet pro Person 69,- €. In dem Preis enthalten ist die Studionutzung, das Honorar für das Model, Getränke, Snacks, ein Fine Art Print in A3 und die Organisation durch meine Frau und mich. Wir nehmen maximal acht Teilnehmer.
Start ist jeweils gegen 19:00 Uhr. Angesetzt ist das Ende für 22:00 Uhr. Je nach Lust und Laune kann es aber auch länger gehen.
Termine und Buchung gibt es im Shop.
Wir freuen uns schon. Wird bestimmt eine gesellige Runde.
Coole Aktion.
Leider ist Hamburg nicht gerade um die Ecke 🙁
Gute Idee. Find’ ich klasse …
Das ist wirklich eine tolle Idee und in meinen Augen auch ein super fairer Preis! Wenn Du das mal in Köln veranstaltest bin ich sofort mit am Start!
Mann, hätte ich da Lust drauf. Ärgerlich, dass ich im Frühjahr an die Schweizer Grenze gezogen bin! Da muss ich wohl mal Urlaub in HH machen.
Schade, dass HH so weit weg ist 🙁
Viel Spass den Nordlichtern!!
Tolle Idee Paddy! Und ganz ehrlich, schon wegen Maria …
Muß mal sehen, ob ich meine Frau überreden kann … HH sind doch ein paar km von Köln entfernt 😉
Moin, ist ein richtig klasse Format. Hamburg ist von uns nicht soooo weit weg. Bin ich mal wieder in HH komme ich gern mal vorbei. .….Puffzimmer…Ich lieg am Boden??
Hey Paddy,
habe gerade viel Langeweile und lese/ schaue Deinen Blog. Ich kenne dich zwar (leider) nicht persönlich, aber je mehr ich von Dir lese und schaue, umso mehr sage ich: Was ne coole Sau! Gefällt mir textlich echt gut, auch Deine Ergebnisse in Bild und Ton.
Puff-Zimmer im Fotostudio; Hochzeitsfotografie > aus Scheiße Gold machen etc.. Geiler Scheiß!
Bin 69er :-), habe mit 15 meine erste SLR gekauft (dafür hatte ich kein Mopped) und mir die Fotografie mittels vieler Bücher und Versuche selbst beigebracht. Irgendwann habe ich es lange Zeit vernachlässigt und krame momentan alles wieder hervor, heute mit DLSR und Diggi-Kompakt.
Macht wieder richtig Spaß mit coolen Ergebnissen, anders als früher, vielleicht auch wegen der altersbedingten Erfahrung.
Mach weiter so!