Vor einiger Zeit hatte ich in einem Video dazu aufgerufen, nicht jeden Furz als Werbung zu kennzeichnen. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass wir dadurch stark desensibilisiert werden und wenn irgendwann alles als Werbung gekennzeichnet ist, dann können wir uns die Kennzeichnung auch ganz sparen. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. In vielen Kommentaren wurde angemerkt, dass man lieber kennzeichnet, statt abgemahnt zu werden. Auch verständlich. Da ich selbst aber kein Anwalt bin und maximal gefährliches Halbwissen habe, holte ich mir nun den Anwalt Sebastian Deubelli als Gesprächspartner in meine Livesendung, um mit ihm über die Problematik der Kennzeichnungspflicht zu schnacken. Ein echt interessanter Talk, nicht nur wegen des Themas, sondern auch weil Sebastian dabei durchaus zu unterhalten weiß. Schaut es Euch unbedingt an, wenn Ihr mit dem Thema irgendwie zu tun habt.
Wenn Euch diese Art von Livetalks gefallen, dann unterstützt mich, indem Ihr meinen Kanal abonniert. Ja, mich nervt die Bettelei selbst auch, aber muss sein 😉
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.