Mit Photoshop habe ich ja bekanntlich nicht ganz so viel am Hut. Dennoch bewundere ich das, was einige Künstler mit der Maus am Bildschirm zaubern. Als Biker, der stramm auf die 50 zugeht, hat die eigene Wahrnehmung vor dem geistigen Auge wahrscheinlich so gar nichts mit der Realität zu tun. Man denkt man wäre cool, aber in Wirklichkeit ist man ein undynamischer fetter Gockel auf einem übermotorisierten Moped. Und genau da kommt nun Photoshop ins Spiel und richtet mein Selbstbild wieder.
Matthias Schwaighofer macht extrem coole Photoshop-Composings, die mir vor allem deshalb gefallen, weil sie oft eine Portion Witz besitzen und Matthias sich selbst dabei nicht so ernst nimmt. Matthias hat mir nun eine Bildidee inkl. Anleitung geschickt. Eigentlich musste ich nur drei relativ simple Fotos machen, die er als Vorlage für sein Composing brauchte. Ich sage nur: “Wer lesen kann, ist klar im Vorteil”. Daraus entstanden ist ein witziges Making Of Video, in dem Ihr seht, wie ich laienhaft die Fotos mache und Matthias das alles wieder rettet, um am Ende ein wirklich cooles Bild zu produzieren.
Auch wenn Ihr mit Photoshop nichts zu tun habt, ist das Video sehenswert. Denn der Teufel liegt im Detail und man kann hier einiges über Perspektiven und Licht lernen.
Falls Ihr Bock habt in die Welt des Photoshop Composings einzusteigen, dann findet Ihr am Ende im Video einen Gutscheincode über 25%, mit dem Ihr das Composing Grundlagen-Tutorial von Matthias etwas günstiger abstauben könnt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hi Paddy
das fand ich jetzt äußerst unterhaltsam!
.…und das Ergebnis ist toll geworden finde ich!
Habe mir auch das Composing Grundlagen Tutorial geholt, ist seinen Preis wert!
Mein Problem dabei ist: Für solche Composings fehlt mir immer die Phantasie!
Viele Grüße
Georg