Seafarers 2. Auflage im günstigen Soft Cover - Wer hat Interesse?

Mein Sea­fa­rers Pro­jekt ist nun schon fast vier Jah­re her. Inner­lich war das The­ma für mich abge­hakt. Gei­le Zeit gehabt, viel erlebt, viel gese­hen, Buch gemacht und Auf­la­ge kom­plett aus­ver­kauft. Was will man mehr?

Nun kom­men aber doch hin und wie­der Anfra­gen rein, wann denn eine zwei­te Auf­la­ge erschei­nen wird. Bis jetzt habe ich das ver­neint, weil es für mich ein­fach zu viel Geld kos­ten wür­de, eine zwei­te Auf­la­ge zu wup­pen. Bei so einem Buch reden wir über min­des­tens 1.000 Stück, damit es einen halb­wegs sinn­vol­len Stück-Preis gibt. Bei einem neu­en Pro­jekt kann ich mit eini­gen Vor­be­stel­lun­gen rech­nen, die meis­tens einen gro­ßen Teil der Druck­kos­ten decken. Die­se Vor­be­stel­lun­gen habe ich aber bei einer zwei­ten Auf­la­ge nicht.

Vielleicht eine günstigere Variante

Ich habe jetzt aber mal mit mei­ner Dru­cke­rei gespro­chen und die Mög­lich­keit einer güns­ti­ge­ren Vari­an­te abge­klopft. Das bedeu­tet ein Soft­co­ver, kei­ne groß­ar­ti­gen Ver­ede­lun­gen wie Farb­schnitt oder Prä­gun­gen und ande­res Papier. For­mat wür­de gleich blei­ben, damit das Druck-PDF nicht geän­dert wer­den muss. Allei­ne durch die Wie­der­ver­wen­dung des PDFs könn­te ich eini­ges sparen.

Kurz­um, mein Ziel wäre eine Vari­an­te zu machen, die ich für 30 - 35 € inkl. MwSt. und zzgl. Ver­sand­kos­ten ver­kau­fen kann.

Viel­leicht gibt es ja auch eini­ge unter Euch, denen damals das Buch zu teu­er war. Evtl. sind ja auch über die Zeit ein paar neue Fol­lower hin­zu gekom­men, die damals von dem Pro­jekt nichts mit­be­kom­men haben?

200 bis 300 Zusagen müssten schon sein

Da ich unsi­cher bin, möch­te ich zunächst ein­mal Inter­es­se abklop­fen. Ich bräuch­te schon etwa 200 bis 300 Zusa­gen (eher 300) von Euch, damit es finan­zi­ell für mich mach­bar wird. Ich den­ke an eine Art Crowd­fun­ding, aller­dings nicht über eine der bekann­ten Platt­for­men, da die auch wie­der Gebüh­ren wol­len. Mir wür­de tat­säch­lich eine ein­fa­che Zusa­ge von Euch rei­chen. Ich baue dar­auf, dass bei Euch die Aus­fall­quo­te sehr gering ist.

Dar­um schickt mir ein­fach eine Email an patrick(punkt)ludolph(at)gmail.com. Ich samm­le die Adres­se und infor­mie­re Euch dann, wenn es etwas wird oder auch nicht. Erst dann wür­de ich im Shop Bestel­lun­gen ent­ge­gen neh­men und den Druck beauftragen.

Auch wenn ich mich etwas vor der Lage­rung der Bücher bei uns Zuhau­se fürch­te (Stu­dio ist ja nicht mehr), wür­de ich mich trotz­dem rie­sig freu­en, wenn das Pro­jekt noch ein­mal einen klei­nen Schub bekom­men würde.

Hier noch ein­mal ein klei­nes Video dazu mit dem Trai­ler am Ende.

https://youtu.be/tFyqD8efSns

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Gedanken zu „Seafarers 2. Auflage im günstigen Soft Cover - Wer hat Interesse?“

  1. Hal­lo Pad­dy, ich wäre bei einer 2. Auf­la­ge auf jeden Fall dabei da ich die ers­te lei­der nicht mehr bekom­men kann. Gruß Heidi

    Antworten
  2. Ich fand die ers­te Auf­la­ge bereits abso­lut preis­wert, und das wort­wört­lich. Wenn man die Bil­der sieht und sich gedank­lich auf den Mee­ren der Welt befin­det, denkt man nicht über den Preis nach. Ich kom­me bei jedem Anse­hen des Bilde­ban­des wie­der rie­si­ges Fernweh.
    PS. Ich könn­te mich für eine 2. Auf­la­ge “Wie ich New York sehe” schwer begeistern.
    Ahoi. Sebastian

    Antworten
  3. Ich hat­te vor und nach der 1. Auf­la­ge sehr vie­le Vide­os und Inter­views von dir dazu gese­hen, so dass ich dach­te ich ken­ne schon alles. Das Buch liegt immer noch da, wie es gelie­fert wur­de, ich war­te auf mei­ne Neu­gier oder ver­schen­ke es. Ich habe vie­le dicke, fet­te, teu­re Bild­bän­de, denen es genau so geht.

    Antworten
  4. Hal­lo Paddy,
    hab schon dei­ne 1. Auflage…
    Drü­cke aber ganz fest die Dau­men, dass es klappt
    Allen Lesern kann ich es nur emp­feh­len!!!! Greift zu, und um den Preis - ein­fach Top!!!
    Grü­ße aus Fürth

    Antworten
  5. Hal­lo Paddy,

    sag mal wäre das hier nicht auch eine Alternative? 

    https://www.blurb.de/sell-and-distribute

    Hier hin­ter­legst Du als Künst­ler das PDF und es wird nur bei Bedarf pro­du­ziert. Da ist das Risi­ko dann glau­be ich nicht mehr all zu groß. Ama­zon hat glau­be ich auch so was in der Art.

    Vie­le Grüße

    Alex

    Antworten
  6. Ich hät­te Inter­es­se am See­fa­rers Buch jedoch lie­ber hoch­we­rit­ger und mit Hard­co­ver. (sofern du auch in die Schweiz versendest)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar