Mit Navigon ist nun die erste echte Navigationssoftware für das iPhone im AppStore erschienen. Die Screenshots machen einen guten Eindruck, allerdings muss ich gestehen, dass der Preis mich doch noch etwas zögern lässt. Bis 20,- € hätte ich die Software wahrscheinlich auf Verdacht gekauft, so warte ich aber lieber bis TomTom kommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch TomTom nicht sehr viel günstiger sein wird, denn immerhin müssen ja auch die Lizenzen für das Kartenmaterial bezahlt werden.
Link: Navigon im AppStore
Nicht zu vergessen zu erwähnen, dass es sich hier nur um einen Einführungspreis handelt 😉 Allerdings muss man zugute halten, dass des Kartenmaterial sehr umfangreich ist. Nur braucht man halt alle Länder? Da wäre es besser wenn man Modulweise erweitern könnte.
Zu den Bildern fällt mir noch was ein:
People read a dry egg 😉
Was kostet es denn? Ich kann ohne ITunes nicht auf die Links gehen.
Ich meine, wer etwas günstigeres erwartet hatte, sollte mal nach denken. Gute Software hat ihren Preis. Pflege der Karten, Entwicklung etc. Trotzdem warte ich auf die nächsten Reviews, einen gab es schon.
Da ich bisher immer tomtom hatte, würde ich gerne vergleichen, gerade in dieser Preisklasse.
Ich werde auch noch warten. Wobei wir im Moment auch ein Navigon haben, mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind…
Vor allem sollte man mal genauer gucken was in der Produktbeschreibung steht, b.z.w. was dort eben nicht steht. Offensichtlich hält man es bei Navigon nicht für nötig irgendwelche Stauinformationen anzubieten. Das ist doch mittlerweile Standard und auch die bisherigen Versionen von Navigon konnten TMC Daten auswerten.
Jetzt sollte es mit immer verfügbarer Internetverbindung eigentlich noch einfacher sein. Ich werde aus diesem Grund auch auf TomTom warten.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Navigon-Lösung gegen das iPhone System von TOMTOM schlägt. Hoffentlich kommen bald Vergleichstests 🙂
@Jani: Der Preis liegt bei 74,99 €