Nachts in Hamburg war ich bei sternenklarem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen unterwegs. Was will man mehr? Samstag Abend habe ich noch eine kleine Tour mit Moritz durch Hamburg gemacht. Wir waren im Freihafen und anschließend noch an der Elbe, also auf der anderen Seite. Dabei ist ein ganzer Haufen Bilder entstanden und natürlich auch sehr viel HDR-Material, was nun erst einmal verarbeitet werden will. Das werde ich nun kleckerweise in den nächsten Tagen machen und dann immer mal wieder ein paar Bilder posten. Mal sehen, wenn da brauchbare Bilder bei herauskommen, dann werde ich wohl auch mal das ein oder andere auf Leinwand ausbelichten lassen. Dann habe ich zumindest schon mal ein paar Fotogeschenke zu Weihnachten 😉 Man kann ja nie früh genug anfangen Weihnachtsgeschenke vorzubereiten.
Dieses Bild zeigt die eher unscheinbare Brücke am Burchardkai über die sowohl Autos als auch Züge fahren. Dass das Gras bei Nacht so viel Grün zeigt habe ich erst nach der ersten Aufnahme gemerkt und war ganz angetan von der Kombination aus Grün und dem rostigen Stahl.
Klasse Bild! Ich sollte auch mal öfter Nachts in HH unterwegs sein, wenn ich schon so nah wohne…
Hmm, sollte ich mich auch mal mit HDR befassen? Klasse, was da bei dir herauskommt!
Ja, gefällt mir. Ein cooles Bild. Auch wenn ich persönlich das Grün etwas zu stark empfinde…
Lustigerweise ist das Grün tatsächlich sehr kräftig. Es ist unglaublich was so an Farben raus kommt, wenn man lange belichtet.
Hatte halt gedacht, du hättest etwas zu viel herumgeschraubt. Das manche Farben so “extrem” nach der Aufnahme hervorstechen ist schon erstaunlich.