Das ist kein Autoreifen

Heu­te ist mein Auf­nah­me­tisch ange­kom­men, den ich freund­li­cher­wei­se von Enjoy­y­our­ca­me­ra zum Test erhal­ten habe. Ich bin begeis­tert, end­lich muss ich mir bei Klein­kram kei­ne Gedan­ken mehr um Hin­ter­grün­de machen. Echt prak­ti­sches Uten­sil für jeden, der mal zu Hau­se ein klei­nes Mini­stu­dio haben möch­te. Mit dem Teil wer­de ich dann auch in Zukunft wie­der mehr Makro­auf­nah­men machen.

Hier mal das ers­te Bild für das mein 50 mm her­hal­ten muss­te. Ja, ich weiss, ich soll­te mei­ne Objek­ti­ve mal put­zen 😉 Aber ich bin doch begeis­tert wie gut sich mit dem Auf­nah­me­tisch Pro­duk­te foto­gra­fie­ren las­sen. Nun noch ein wenig das Licht opti­mie­ren um die Schat­ten zu redu­zie­ren und schon kann’s losgehen.

091211PL10270

Zu dem Auf­nah­me­tisch folgt in Kür­ze dann noch ein aus­führ­li­cher Bericht.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Gedanken zu „Das ist kein Autoreifen“

  1. Sehr hübsch. Bis­lang habe ich mich für sol­che Auf­nah­men meist eines DIN A1 oder A2-Papier­bo­gens, eines nied­ri­gen Tischs, einer hohen Stuhl­leh­ne o. ä. und eines Fens­ters im Rücken der Kame­ra an einem trü­ben Tag bedient.
    😉

    Antworten
    • @Will: Ja, so habe ich das bis­her auch immer ver­sucht. So ein Tisch ist da eher Luxus, aber ganz nett, weil nicht wirk­lich teu­er und er doch irgend­wie bes­ser geeig­net ist. Allei­ne die Auf­la­ge­flä­che ist aus so mil­chi­gem Zeug durch das man schön durch­leuch­ten kann. Bei Bedarf kann man dann far­bi­ge Hin­ter­grün­de ein­fach auf­klip­sen, schwarz und weiss sind dabei.
      Ist ganz praktisch.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar