Ich bin endlich angekommen. Eine Odyssee von fast 24h ist vorbei und ich sitze in meinem Hotelzimmer. Wegen akutem Jetlag habe ich nun Zeit zu bloggen 😉
Da ich mit einem ziemlich großen Stück Handgepäck und der darin enthaltenen Fotoausrüstung unterwegs war, habe ich im Vorfeld schon darüber nachgedacht ob das alles so klappt. Ist aber totaler Unsinn. Ging alles prima. Zu dem gewohnten Security-Procedere gab es im Grunde nur zwei kleine Änderungen.
- ich durfte maximal 1 Stück Handgepäck mitnehmen
- es gibt vorm Gate bei dem Flug nach USA noch einen zusätzlichen Sicherheitscheck
Dass man nur noch ein Handgepäck mitnehmen darf liegt wohl einfach an der Zeit, die der zusätzliche Check kostet. Insgesamt haben dort 6 Securities jedes Handgepäck noch einmal komplett durchgeschaut. Da dauert das Boarding dann schon mal 1,5 Stunden 😉
Ansonsten gab es aber absolut keine Probleme, habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Ich wusste halt nur nicht wie das so mit der ganzen Fotoausrüstung ausschaut.
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.