Praxistest: mit dem Lowepro Vertex 300 AW nach USA

Nun habe ich den gan­zen Tag mei­ne Foto­aus­rüs­tung rum­ge­schleppt. OK, es gab ein paar Pau­sen, aber so eini­ge Stun­den waren es schon. Ich bin ehr­lich gesagt sehr froh das Geld für den Lowe­pro Ver­tex 300 AW inves­tiert zu haben und nicht zu einem bil­li­ge­ren Foto­ruck­sack gegrif­fen zu haben. Das gute Tra­ge­ge­schirr ist wirk­lich Gold wert. Die Lat­sche­rei durch die Flug­hä­fen, war­ten vor Boar­ding und am Gepäck­band. Irgend­wann habe ich das Gewicht der Aus­rüs­tung schon gut gemerkt. Lei­der kann kein Ruck­sack der Welt das Gewicht redu­zie­ren, son­dern nur das Tra­gen ange­neh­mer machen. Benutzt man alle Gur­te rich­tig und stellt sie gut ein ist das aber mit dem Ver­tex 300 kein Pro­blem, ich bin rich­tig begeis­tert. Bevor ich mich aber auf eine län­ge­re Wan­de­rung bege­be wird trotz­dem abge­speckt. Das Mac­book, eini­ge Lade­ge­rä­te und Netz­tei­le sowie diver­ses Klein­zeug muss ja nicht immer dabei sein und bringt bestimmt ein paar Kilo auf die Waa­ge, die nicht sein müs­sen. Dafür kommt dann das Sta­tiv wie­der dazu ;-(

Von der Grö­ße her ist der Ver­tex wirk­lich wie gemacht für das Hand­ge­päck. Sowohl in den klei­nen Maschi­nen wie A320 als auch in den Gro­ßen 777 und 747 passt der Ruck­sack per­fekt in die Hand­ge­päck­fä­cher. Also auch für Flug­rei­sen ideal.

Fazit: Der Lowe­pro Ver­tex ist auf jeden Fall sein Geld wert und bekommt eine Emp­feh­lung für alle, die ger­ne viel Aus­rüs­tung lan­ge durch die Gegend schlep­pen möchten 😉

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Gedanken zu „Praxistest: mit dem Lowepro Vertex 300 AW nach USA“

  1. Gut zu wis­sen, dass der Ver­tex 300 in das Hand­ge­päck passt. Ich nut­ze den für mich (noch) aus­rei­chen­den Ver­tex 200 und war etwas unsi­cher, ob ich den Ruck­sack bei mei­ner USA Rei­se die­sen Som­mer mit in die Kabi­ne neh­men darf.

    Dan­ke für den aus­führ­li­chen Bericht.

    Chris­ti­an

    P.S.: Die “Hau­be” für das Tra­ge­sys­tem fin­de ich echt schick, die gibt es an mei­nen Ver­tex 200 nicht.

    Antworten
  2. Und schon ist der Ruck­sack auf der Wunsch­lis­te. Wäh­rend mei­nes USA-Urlaubs habe ich schmerz­lich ein Fach für das Mac­Book Pro vermisst. 

    Aktu­ell habe ich den Lowe­pro Flip­si­de 400 AW. Für Foto­equip­ment ist genü­gend Platz, mir fehlt aber noch das Fach für den Laptop.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar