Golden Gate Bridge zur blauen Stunde

Nach­dem mir am ers­ten Abend der Regen einen fet­ten Strich durch die Rech­nung gemacht hat und ich anschlie­ßend mei­ne Aus­rüs­tung erst mal trock­nen muss­te, bin ich dann ges­tern Abend noch ein­mal zur Nord­sei­te der Gol­den Gate gefah­ren, da ich unbe­dingt noch ein paar Nacht­auf­nah­men haben woll­te. Es hat sich gelohnt. Die Aus­sicht ist gran­di­os und die Stim­mung der beleuch­te­ten Gol­den Gate Bridge ist ein­fach ein­ma­lig. Wenn es nicht so extrem win­dig gewe­sen wäre, hät­te ich bestimmt die gan­ze Nacht dort oben ver­bracht. So habe ich aber nach 1,5 Stun­den wie­der gepackt und zum drit­ten mal in zwei Tagen die 6$ Maut für die Gol­den Gate bezahlt.

Mehr Bil­der aus San Fran­cis­co könnt Ihr in mei­nem San Fran­cis­co Flickr-Album sehen. Ich wer­de nicht jedes ein­zel­ne Bild hier pos­ten, das wäre wohl etwas zu viel 😉

Fra­ge: Hat jemand eine Ahnung wie man Word­press bei­bringt die Far­ben beim Upload nicht so zu ver­hun­zen? Ich habe es mit sRGB, Ado­beRGB und Pro Pho­to RGB pro­biert aber jedes­mal sin die Far­ben in der Vor­schau ganz anders als im Ori­gi­nal. Bei dem Bild fällt es extrem auf.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Gedanken zu „Golden Gate Bridge zur blauen Stunde“

  1. Mhh. im Fire­fox kann man ja das Color­Ma­nage­ment akti­vie­ren, dann ver­wen­det er das ein­ge­bet­te­te Pro­fil des Bil­des. Ob das dann sRGB oder Ado­beRGB ist, soll­te egal sein. Schau doch mal, ob es evtl am Brow­ser und nicht an Word­press liegt.

    Antworten
    • Das Ori­gi­nal­bild wird ja kor­rekt ange­zeigt. Nur nicht das von Word­press berech­ne­te Thumb­nail. Daher den­ke ich, dass es an Word­press liegt, bzw. den Libs die es verwendet.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar