Am Sonntag fing mein iPhone an zu zicken. Kein anständiges Gespräch mehr möglich. Rauschen, Knacken, Knistern ohne Ende.
iPhone ist gerade 3 Wochen aus der Garantie. Mahlzeit.
Montag zum Telekom-Laden. Waren nett, fingen aber an was von “Einschicken” zu reden. Keine Option.
Ich rief beim Apple-Store im AEZ an und bekam am gleichen Tag einen Termin.
Brechend voll in dem Laden, so dass ich 30 Minuten länger warten musste.
Dann Problem geschildert und erwähnt, dass keine Garantie mehr.
Das Apfelmännchen hat gar nicht erst an meinem iPhone rumgefummelt, sondern griff gleich untern Tisch.
10 Minuten später ging ich mit einem neuen iPhone aus dem Laden. Keine Diskussion, alles Kulanz.
Ich bin sehr zufrieden wie das gelaufen ist. Muss man ja auch mal sagen.
Und ich habe da “Apple Support FAIL” gelesen und wundere mich, wieso die Geschichte so ausgeht 😉
Hatte zuerst “Fail” statt “Fall” gelesen. Kommt wohl vom vielen Twittern… 😉
Hallo Paddy,
hast Du ein neues oder ein refurbished Gerät bekommen?
Viele Grüße,
Chris
Das war wirklich mal sehr Kulant, könnten sich viele Händler ne Scheibe abschneiden. Hätte das Apfelmännchen aber nicht so gehandelt wäre es Zeit für ein Android geworden 😛
Gut, dass ich nicht die einzige war, die “fail” statt “Fall” las.
Ja, Apple ist supergut. Viel Spaß mit dem neuen iPhone.
Ich habe meins an Apple eingeschickt, gleichzeitig wurde das Ersatzgerät losgeschickt, so dass ich genau einen Tag ohne iPhone auskommen musste.
Hallo Paddy, Frage aus Interesse und durchaus ernst gemeint: Hast Du Dich als “Alpha-Blogger” und “Szene-Meinungsführer” geoutet, der Du nun mal bist? Oder ging das tatsächlich so unproblematisch und für jeden Hanswurst reproduzierbar? Viele Grüße nach Hamburg, Markus
Schoen, DASS das mal jemand sagt und unsere Arbeit zu würdigen weiss.
Siehst Du, was ich meine? Nix für Ungut, aber ich habe meine Zweifel. Apple hat auch nichts zu verschenken. Ich würde mich allerdings freuen, wenn’s denn tatsächlich so kulant zugeht, sofern es der Fall zulässt. Grüße m.
apple ist grossartig .. ich bin mit meinem schönen neuen ipad umgefallen, es hatte eine derbe delle hinten und oben beim kopfhöreranschluss wars sogar aufgeplatzt .. apple hats ohne nachfragen ersetzt! .. genau deshalb lieb ich diese marke!
Na gut, ich will kein Nestbeschmutzer sein… Vielleicht liegt es daran, dass ich in all den Jahren mit meinen Äpfeln - toi toi toi - noch NIE ein Problem hatte. Ich durfte den Support eben noch nicht testen. Das kann man doch auch erwähnen, oder? 😉
Schön das es doch sowas wie guten Service gibt; dennoch, seit ich weiss das Apple eine der ganz wenigen US Firmen ist die trotz immenser Gewinne keinen Cent für Charity ausgibt habe ich Alles wo der Apfel drauf ist abgegeben (Obwohl die meisten Produkte Klasse sind).
Wenn man sich die Gewinnmarge bei den iProdukten anschaut, hat man eh schon für zwei Geräte bezahlt 😉
Es ist ein sehr interessanter Zufall, dass sich die Fälle in meiner Bekanntschaft häufen, in denen deren iPhones kurz nach Ablauf der Garantie ein solches Verhalten an den Tag legen. Um ehrlich zu sein, finde ich es sogar schon sehr verdächtig.
Ich werde das weiter verfolgen.
Ich würd mal sagen Schwein gehabt. Bei meinem Macbook Pro lösen sich nach und nach alle Gummifüße - Garantie? - Fehlanzeige, da die nicht austauschbar sind soll ich ein neues BottomCase kaufen. Laut Apple ist das verschleiß - ich denke aber das die einfach das falsche Material genommen haben und bis wieder einer vor Gericht zieht werden alle auf dem Schaden sitzen bleiben. Dafür hab ich extra noch 250€ für einen Care Protection Plan geblecht. Ist mein letztes Notebook von diesem Verein gewesen.
Bei meinem 3 GS war 4 Wochen nach Garantieablauf das Logic-Board defekt , Reparaturkosten 210 €.
Nix Kulanz.…
Habe schon von mehreren Bekannten gehört, dass sich Apple nach Garantieablauf extrem zickig anstellt.…