Apple Support Fall

Am Sonn­tag fing mein iPho­ne an zu zicken. Kein anstän­di­ges Gespräch mehr mög­lich. Rau­schen, Kna­cken, Knis­tern ohne Ende.

iPho­ne ist gera­de 3 Wochen aus der Garan­tie. Mahlzeit.

Mon­tag zum Tele­kom-Laden. Waren nett, fin­gen aber an was von “Ein­schi­cken” zu reden. Kei­ne Option.

Ich rief beim Apple-Store im AEZ an und bekam am glei­chen Tag einen Termin.

Bre­chend voll in dem Laden, so dass ich 30 Minu­ten län­ger war­ten musste.

Dann Pro­blem geschil­dert und erwähnt, dass kei­ne Garan­tie mehr.

Das Apfel­männ­chen hat gar nicht erst an mei­nem iPho­ne rum­ge­fum­melt, son­dern griff gleich untern Tisch.

10 Minu­ten spä­ter ging ich mit einem neu­en iPho­ne aus dem Laden. Kei­ne Dis­kus­si­on, alles Kulanz.

Ich bin sehr zufrie­den wie das gelau­fen ist. Muss man ja auch mal sagen.

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16 Gedanken zu „Apple Support Fall“

  1. Das war wirk­lich mal sehr Kulant, könn­ten sich vie­le Händ­ler ne Schei­be abschnei­den. Hät­te das Apfel­männ­chen aber nicht so gehan­delt wäre es Zeit für ein Android geworden 😛

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  2. Hal­lo Pad­dy, Fra­ge aus Inter­es­se und durch­aus ernst gemeint: Hast Du Dich als “Alpha-Blog­ger” und “Sze­ne-Mei­nungs­füh­rer” geoutet, der Du nun mal bist? Oder ging das tat­säch­lich so unpro­ble­ma­tisch und für jeden Hans­wurst repro­du­zier­bar? Vie­le Grü­ße nach Ham­burg, Markus

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    • Siehst Du, was ich mei­ne? Nix für Ungut, aber ich habe mei­ne Zwei­fel. Apple hat auch nichts zu ver­schen­ken. Ich wür­de mich aller­dings freu­en, wenn’s denn tat­säch­lich so kulant zugeht, sofern es der Fall zulässt. Grü­ße m.

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  3. apple ist gross­ar­tig .. ich bin mit mei­nem schö­nen neu­en ipad umge­fal­len, es hat­te eine der­be del­le hin­ten und oben beim kopf­hö­rer­an­schluss wars sogar auf­ge­platzt .. apple hats ohne nach­fra­gen ersetzt! .. genau des­halb lieb ich die­se marke!

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  4. Na gut, ich will kein Nest­be­schmut­zer sein… Viel­leicht liegt es dar­an, dass ich in all den Jah­ren mit mei­nen Äpfeln - toi toi toi - noch NIE ein Pro­blem hat­te. Ich durf­te den Sup­port eben noch nicht tes­ten. Das kann man doch auch erwäh­nen, oder? 😉

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  5. Schön das es doch sowas wie guten Ser­vice gibt; den­noch, seit ich weiss das Apple eine der ganz weni­gen US Fir­men ist die trotz immenser Gewin­ne kei­nen Cent für Cha­ri­ty aus­gibt habe ich Alles wo der Apfel drauf ist abge­ge­ben (Obwohl die meis­ten Pro­duk­te Klas­se sind).

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  6. Es ist ein sehr inter­es­san­ter Zufall, dass sich die Fäl­le in mei­ner Bekannt­schaft häu­fen, in denen deren iPho­nes kurz nach Ablauf der Garan­tie ein sol­ches Ver­hal­ten an den Tag legen. Um ehr­lich zu sein, fin­de ich es sogar schon sehr verdächtig.
    Ich wer­de das wei­ter verfolgen.

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  7. Ich würd mal sagen Schwein gehabt. Bei mei­nem Mac­book Pro lösen sich nach und nach alle Gum­mi­fü­ße - Garan­tie? - Fehl­an­zei­ge, da die nicht aus­tausch­bar sind soll ich ein neu­es Bot­tom­Ca­se kau­fen. Laut Apple ist das ver­schleiß - ich den­ke aber das die ein­fach das fal­sche Mate­ri­al genom­men haben und bis wie­der einer vor Gericht zieht wer­den alle auf dem Scha­den sit­zen blei­ben. Dafür hab ich extra noch 250€ für einen Care Pro­tec­tion Plan geblecht. Ist mein letz­tes Note­book von die­sem Ver­ein gewesen.

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  8. Bei mei­nem 3 GS war 4 Wochen nach Garan­tie­ab­lauf das Logic-Board defekt , Repa­ra­tur­kos­ten 210 â‚¬.
    Nix Kulanz.…
    Habe schon von meh­re­ren Bekann­ten gehört, dass sich Apple nach Garan­tie­ab­lauf extrem zickig anstellt.…

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