Eine Prise Film Noir Boudoir

Ich kann nicht oft genug beto­nen, wie wich­tig mir freie Arbei­ten sind. Das ist das berühm­te Salz in der Sup­pe und die Foto­gra­fie für die ich lebe. Letz­te Woche traf ich mich mit Desi­ree (soll­te man jetzt sofort liken) im Stu­dio. Kein Kon­zept, kei­nen Plan. Sexy soll­te es sein, aber Ergeb­nis voll­kom­men offen. Ich lie­be es mit Licht, Per­spek­ti­ven und Schnit­ten zu spie­len, tanz­te um sie her­um, konn­te fast ihren Atem spü­ren, schau­te über ihre Schul­ter und kroch sogar unter den Tisch, um aus mei­nem alt­be­kann­ten Stu­dio ein paar neue Blick­win­kel her­aus­zu­quet­schen. Her­aus­ge­kom­men ist eine Bou­doir-Serie mit über 20 Bil­dern, alle Schwarz­weiss, leicht ange­haucht vom Stil des Film Noir. Ich lie­be die Bil­der und habe lan­ge über­legt, was ich damit machen soll. Sie sind zu scha­de, um sie zurück zu hal­ten, aber auch zu scha­de, um sie der Schnell­le­big­keit des Inter­nets zu über­las­sen. Ich wür­de sie am liebs­ten alle im Stu­dio auf­hän­gen. Hier gibt es einen klei­nen Aus­schnitt die­ser Stre­cke. Viel­leicht möch­te ja jemand eins davon an der Wand hän­gen haben. Da hät­ten wir dann mal wie­der den Hin­weis auf Prints for Pets und wir wür­den uns rie­sig dar­über freuen.

Ganz beson­de­rer Dank geht natür­lich an die wun­der­vol­le Nad­ja Neu­mann, die tol­les Make-Up und Haa­re gezau­bert hat. Visa­gis­ten sind so unglaub­lich wich­tig, kann man nicht oft genug sagen.

Models: Mel­det Euch, wenn Ihr auch Lust auf ähn­li­che Bil­der habt.

Für die Tech­nik­freun­de: Als Licht kamen wie­der mei­ne Dedo­lights zum Ein­satz. Teil­wei­se bis zu sechs Lam­pen, um Tie­fe in den Raum zu brin­gen. Aber für die meis­ten Bil­der reich­te ein Spot oder ein Soft­light. Ich hat­te auch schon was von den Bil­dern bei mei­nem Arti­kel zur Lei­ca M Mono­chrom gezeigt. Die­se Bil­der hier sind aber Groß­teils mit der D750 und der Lei­ca Q gemacht. Ich habe die Exif­da­ten in den Bil­dern gelas­sen. Raus­ho­len müsst Ihr sie Euch aber selbst:-)

Film_Noir_Boudoir_01 Film_Noir_Boudoir_02 Film_Noir_Boudoir_03 Film_Noir_Boudoir_04 Film_Noir_Boudoir_05 Film_Noir_Boudoir_06 Film_Noir_Boudoir_07 Film_Noir_Boudoir_08Film_Noir_Boudoir_10