Abendseminar: Kreative Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom

Lightroom an nur einem Abend?

Ja, klingt komisch, aber ich habe gelernt, dass bei den Teil­neh­mern das größ­te Inter­es­se an der Bild­be­ar­bei­tung besteht, spe­zi­ell dem krea­ti­ven Umgang mit dem Ent­wi­ckeln-Modul von Ligh­toom. Wir sind doch alle stän­dig auf der Jagd nach neu­en und auf­re­gen­den Bear­bei­tungs­sti­len für unse­re Fotos, suchen nach Pre­sets und fra­gen uns dann: “Wie hat der das nur gemacht?”.

Daher kon­zen­trie­re ich mich in die­sem Abend­se­mi­nar auf den krea­ti­ven Teil von Ligh­t­room. Ich zei­ge Euch den grund­le­gen­den Umgang mit dem Ent­wi­ckeln-Modul und füh­re Euch durch mei­ne Pre­set-Samm­lung. Ihr wer­det stau­nen mit welch ein­fa­chen Mit­teln man teil­wei­se zu gran­dio­sen Ergeb­nis­sen kommt.

Der Abend wird mehr im Semi­nar­stil sein, d.h. die meis­te Zeit rede ich. Den Pra­xis­teil habe ich gestri­chen, da ich fest­ge­stellt habe, dass die meis­ten Teil­neh­mer sowie­so lie­ber zu Hau­se in Ruhe aus­pro­bie­ren möch­ten. Ich hof­fe, die­ses Kon­zept kommt vie­len von Euch entgegen.

Inhalt

Ich habe es oben schon ange­deu­tet. Es wird fast aus­schliess­lich um das Ent­wi­ckeln-Modul von Ligh­t­room gehen, also um die Bild­be­ar­bei­tung und Bild­op­ti­mie­rung. Ich zei­ge Euch die Basics und Quick­tipps mit denen Ihr sehr schnell Eure Bil­der auf­pep­pen könnt. Belich­tung, Auf­hell­licht, Wie­der­her­stel­len, Schwarz, Klar­heit, Dyna­mik, Gra­da­ti­ons­kur­ve … und und und. Ja, Ihr bekommt alle Reg­ler erklärt.

Span­nend wird es jedoch, wenn man krea­tiv wird und von der rei­nen Opti­mie­rung zur Erzeu­gung eines eige­nen Bild­looks über­geht. Ich zei­ge Euch mei­ne Pre­set­samm­lung und lüf­te das Geheim­nis dahin­ter. Wie erzielt man einen ganz spe­zi­el­len Look? Dar­um geht es an dem Abend. Das ein oder ande­re mei­ner Pre­sets gibt es hin­ter­her dann auch als klei­ne Zuga­be für alle Teilnehmer.

Termin, Ort, Preis

Ter­min: Fr. 01.07.2011 - 19:00 Uhr (Dau­er ca. 3 Std)
Ort: Neunzehn72 Stu­dio in Ham­burg Bahrenfeld
Preis: 79,- €

Hier geht es zur Anmeldung

Wei­te­re Details bekommt Ihr dann nach der Anmeldung

Berau­schen­de Geträn­ke und klei­ne Dick­ma­cher sind im Preis mit drin.