Nach fast einem Jahr: Das Posing-Tutorial ist fertig

Posing_Models

Nach fast einem Jahr ist es end­lich soweit. Ab heu­te ist unser neu­es Video­tu­to­ri­al über das The­ma Posing fer­tig. Nach­dem ich mit mei­ner guten Freun­din und Top­mo­del Aki (Akvi­le Jurk­sa) bereits ein tol­les Video über die Grund­la­gen der Foto­gra­fie auf­ge­nom­men hat­te, haben wir uns ein The­ma vor­ge­nom­men, bei dem sie ihre gan­ze Erfah­rung aus­spie­len konnte.

Posing für Models und Foto­gra­fen im Shop

Das The­ma Posing hat mich immer viel beschäf­tigt und um ehr­lich zu sein, war es eins der schwie­rigs­ten. Man sieht immer so vie­le Fotos auf denen die Models toll posen. Hohl­kreuz, S-Kur­ve, las­zi­ver Blick, war­um sieht das immer so lächer­lich aus, wenn ich das den Men­schen vor mei­ner Kame­ra ver­su­che bei­zu­brin­gen? Über die Jah­re habe ich gelernt, dass das Posing sowohl zur Bild­idee als auch zum Model pas­sen muss. Eine Pose kann für ein Edi­to­ri­al mit Wahn­sinns Sty­ling und Make-Up extra­cool aus­se­hen und im nächs­ten Moment in einem Por­trait­shoo­ting mit dem Model von neben­an affig wir­ken. Nicht jede Pose passt zu jedem Men­schen. In die­sem Video möch­ten wir Euch ein paar Ideen an die Hand geben und vor allem Lust am Aus­pro­bie­ren machen.

Wir haben so end­los lan­ge mit der Pro­duk­ti­on gebraucht, weil wir Euch viel von dem The­ma mit­ge­ben woll­ten. Die anfäng­li­chen Kapi­tel im Stu­dio waren schnell abge­dreht, aber auch Fashion, Edi­to­ri­al, Des­sous, Life­style, Bou­doir und Teil­akt soll­ten ein The­ma sein. Wir woll­ten Out­door und On Loca­ti­on dre­hen, dazu mach­te uns zwei­mal das Ham­bur­ger Wet­ter einen fet­ten Strich durch die Rech­nung. Aki hat oben­drein in die­sem Jahr auch noch ihr Stu­di­um been­det hat (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DIGGA) und so muss­ten wir noch ein­mal ein paar Mona­te schie­ben. Ich glau­be aber, dass es sich gelohnt hat. Nach­dem ich das Video zur Kor­rek­tur nun selbst gefühl­te hun­dert­mal ange­schaut habe, bin ich mit dem Ergeb­nis glück­lich und wir las­sen das Tuto­ri­al nun end­lich auf Euch los.

Ins­ge­samt sind es 25 Kapi­tel mit über 5 Stun­den Video gewor­den. Den genau­en Inhalt schaut Ihr Euch am bes­ten direkt im Shop an. Dort ist ein Inhalts­ver­zeich­nis. Hier gibt es nun erst ein­mal den Trai­ler und ein paar Fotos, die in der Stre­cke ent­stan­den sind. Neben Aki und Kris­ti­na kom­men aus­schliess­lich Models zum Ein­satz, die das nicht pro­fes­sio­nell machen. Man sieht sehr schnell den Unter­schied zwi­schen Pro­fi und Ama­teur und den­noch haben wir auch mit unse­ren Hob­by­mo­dels ganz tol­le Ergeb­nis­se erzielt. Wir hof­fen, dass Ihr eben­so viel Spaß an dem neu­en Tuto­ri­al habt, wie wir bei der Pro­duk­ti­on. Viel Spaß beim Posing mit Aki & Paddy.

Akti­on: Wie bei fast allen Vide­os, gibt es zu Beginn einen Ein­füh­rungs­preis. Damit beloh­nen wir die treu­en Leser und Zuschau­er, die blind sofort zugrei­fen und uns ihr Ver­trau­en schen­ken. Auch die­ses mal gibt es die­ses Ein­füh­rungs­an­ge­bot. Bis zum 22.11.2015 könnt Ihr das Posing­vi­deo für 39,- € statt 45,- € kau­fen. Und noch mal der Link 😉

Und nun viel Spaß mit dem Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

PL1_1353 PL1_1411 PL1_1570 PL1_1654 PL1_2087 PL1_2296 PL1_2330 PL1_2362 PL2_2202 PL2_2319 PL2_2452 PL2_2481 PL2_2491 PL2_2786 PL2_2972 PL2_3064 PL2_0019 PL2_0235 PL2_9777