18 Gigapixel 360° Panorama von Prag

Am 30. Dezember 2009 von Paddy veröffentlicht

Wow, da bleibt einem doch die Spucke weg. Dieses Panorama ist zwar nicht das größte Panorama überhaupt, dafür aber das größte spherische 360° Panorama. Aufgenommen mit einer Canon 5D Mark II und einem 70-200 mm Objektiv bei 200 mm. Hier kommt einem dann aber auch die hohe Auflösung der Canon entgegen, da müsste ich mit meiner D700 passen. Das Bild ermutigt mich aber auch mal ein größeres Panorama-Projekt in Angriff zu nehmen. Eigentlich fehlt nur noch der richtige Standort ;-)

Ein Making-Of befindet sich im Blog des Machers.

Veröffentlicht in: Foto nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst jeden Abend eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel.

Kommentare (4)

  • Thorsten schrieb am 30.12.2009

    Paddy, das ist doch der Hammer oder? :wink:

  • eliterator schrieb am 30.12.2009

    Echt Wahnsinn, man kann die Kinder im Park spielen sehen, den man erst nach dem Hereinzoomen sieht! Bin begeistert.

  • Ivan schrieb am 31.12.2009

    Einfach nur der Hammer! Unglaublich!!! Panorama Fotografie fängt an, mich zu begeistern. Danke für den link.