Blogparade: Zeig her, Deinen Fotorucksack

Am 22. Juni 2010 von Paddy veröffentlicht

Die Farbwolke hat aufgerufen den Fotorucksack herzuzeigen und da ich bereits meinen Fotorucksack für den Urlaub gepackt habe, dachte ich mir, da kann ich doch mal mitmachen. Hier ist er also, mein Fotorucksack in der Super-Heavy-Lastesel-Konfiguration. So trägt man den garantiert nicht den ganzen Tag durch die Gegend, aber ich bekomme halt alles rein und vor allem habe ich die Ausrüstung im Handgepäck.

Der Rucksack ist ein Lowepro Vertex 300 AW, den ich schon mal ausführlich beschrieben habe. Lässt sich super tragen und geht verdammt viel rein. Hat sich schon auf einigen Flugreisen als praxistauglich erwiesen.

Was ist drin?

  • D700 mit Batteriegriff und angesetzten 70-200 f/2,8
  • 16-35mm f/4
  • 24-70mm f/2,8
  • 16mm Fisheye
  • 50mm f/1,4
  • Telekonverter 2,0x
  • 2 x SB-900 in Originalcase mit allem Zubehör
  • Panoramakopf Nodal Ninja 5
  • EZ-Leveler für NN5
  • 15″ Macbook Pro
  • Viel Kleinkram wie Akkus, Netzteil, Fernauslöser, Kabel, Filter, Speicherkarte, Lesegerät. Was man halt so braucht
  • Außen kommt dann noch das Stativ mit dran (aber nicht im Flieger)

Was wiegt der Rucksack?

Das wollt Ihr nicht wissen 😉 Und die Leute beim Checkin am Flughafen auch nicht 😎

Veröffentlicht in: Foto nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (3)

  • Michael schrieb am 23.06.2010

    Hehe, beim Checkin muss ich mich auch immer anstrengen, den Ruecken gerade zu halten, damit man nicht mistrauisch wird 😉 Der ganze Kamera Klimbim wiegt schon ordentlich. Besonders wenn man dann letztendlich die Haelfte eh nicht benutzt…

    • Stefan schrieb am 27.06.2010

      Dinge die man nicht braucht, braucht man ja nicht mitnehmen 😛

      Andersherum: Wenn man die Sachen schon mit schleppt, SOLLTE man sie benutzen. Sonst war es ja für die Katz 😉

  • Frank schrieb am 30.06.2010

    Ich selbst habe den Lowepro Flipside 400 AW, das ist ein super Teil, der Tragekomfort ist vom feinsten, Stauraum ist super. Auch die gesamte Verarbeitung ist erstklassig

Trackbacks

  1. paranoider normalzustand » Blogparade: Zeig her, Deinen Fotorucksack