Die Siedler sind zurück- Wuselfaktor auf dem iPhone

Am 7. November 2009 von Paddy veröffentlicht

Heute ist wohl eines der kultigesten Spiele der Computerspielgeschichte überhaupt im iTunes Store für iPhone und iPod Touch erschienen. Die Rede ist von Die Siedler. Wer das Spiel vom PC her kennt, dem muss man nicht viel dazu erzählen. Ich sage nur: Wuselfaktor. Genau dieser Wuselfaktor kommt auch auf dem iPhone rüber, denn die Macher von Die Siedler haben es wirklich wunderbar hinbekommen den Charme des Spiels auf den kleinen Touchscreen zu übertragen.

Bereits nach den ersten Spielminuten wurde mir klar, dass dieses Spiel ab sofort mein Zeitkiller auf Flügen sein wird. Rohstoffe sammeln und damit eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen macht richtig Spaß. Wer die Besonderheiten der einzelnen Produktionsketten beachtet wird erfolgreicher sein als jemand der stumpf drauf los siedelt. Wer mag kann natürlich auch Krieg gegen die anderen Völker führen, wobei für mich eigentlich immer der Aufbau im Mittelpunkt der Siedler stand.

Fazit: Absolutes Must-Have Game. Wer bei € 3,99 noch zögert ist selber schuld.

Link: Die Siedler im iTunes Store

[nggallery id=15]

Veröffentlicht in: iPhone nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (4)

  • Ruben schrieb am 08.11.2009

    Ich habe es mir gleich mal gegönnt. Auch wenn die Bedienung auf dem kleinen Display etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist es sehr schön umgesetzt. Am Montag werde ich es in 6h Zugfahrt ausgiebig testen 🙂

  • da kann ich nur zustimmen – Tolle Umsetzung des Spiels auf das iPhone – Auch für Leute mit dicken Finger ein großer Spielespaß
    Das Spiel werde ich am Dienstag auf dem Flug in den Urlaub mal testen.

  • Sloan schrieb am 09.11.2009

    3.99,- hab ich etwa den Einführungspreis verpasst?

    Wie dem auch sei, denke 5.49,– dürften für so eine Umsetzung ebenso gerechtfertigt sein.

  • Sebastian schrieb am 12.11.2009

    Wahnsinns Spiel muss ich sagen ! Habs mir auch geholt. Meiner Meinung nach eins der genialst umgesetzten Spiele von PC auf iPhone. Einfach der Hammer. Dann sieht die Zukunft wohl so aus:
    Windows zum Spielen braucht niemand mehr, man sitzt also an seinem Mac und wenn einem mal nach Spielen ist, ab ans iPhone :).

    Gruß Sebastian