PDF mit iBooks synchronisieren

Am 22. Juni 2010 von Paddy veröffentlicht

Die neue Version 1.1 von iBooks kann nun auch PDFs öffnen und hat sich damit still und leise zum genialen PDF-Reader und Top-Konkurrenten von Good-Reader entwickelt. Allerdings musste ich zunächst rätseln, wie ich denn die PDF-Dateien in das Bücherregal von iBooks bekomme. Eine Möglichkeit ist ein PDF in einer Email anzuklicken, aber nicht jedes PDF habe ich als Anhang in einer Email. Der bekannte Weg über den Reiter Apps in iTunes geht nicht. Was also tun? Die Antwort ist ganz simple: Einfach das PDF in die iTunes Mediathek ziehen und schon erscheint es unter „Bücher“

Veröffentlicht in: Apple nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (9)

  • Zwergnase schrieb am 22.06.2010

    Naja, an den Good-Reader kommt er nicht ran, oder ich hab nicht geschnallt wie ich Bookmarks setzten kann 😀

    • Paddy schrieb am 22.06.2010

      Einfach auf das Icon mit dem Lesezeichen klicken 😉
      Der Good-Reader hat deutlich mehr Features, aber ich finde iBooks ist extrem schnell.

  • Michael schrieb am 23.06.2010

    Hi Paddy
    Danke für den Tipp. Genau vor dem Problem habe ich gerade mit meinem iPhone gesessen. Das mit der Email hatte ich auch so rausgefunden. Aber wie du schon sagtest, nicht alles bekommt man per Email.

    Danke für die Lösung. Seit ich iOS4 nun habe, kann ich iBook nun ja auch nutzen. Wirklich geil.

  • sascha schrieb am 26.06.2010

    Danke für die Lösung 😀

  • denny D. schrieb am 29.06.2010

    Wie geht das denn anders rum, also wenn ich ne pdf Datei auf dem iphone im ibooks drinnen habe und diese in mein itunes synchronisieren will? Weiß das jemand? Bei mir synct er nur die ibooks…

  • Mariusz schrieb am 04.08.2010

    Super, genau danach hab ich gesucht. Danke dir 😉

  • Elisabeth schrieb am 03.11.2010

    Hat jemand eine Ahnung, wie man PDF’s mit einer Kategorie versehen kann, damit sie später im iBook bereits kategorisiert sind?
    Ich weiss, wie man das im iTunes macht. Ich möchte aber Files für ganze Klassen erstellen und sicherstellen, dass alle die gleichen, vordefinierten Kategorien haben.

  • Alex schrieb am 10.11.2010

    irgendwie bin ich zu blöd….
    wenn ich das PDF in iTunes importiere (oder ziehe) erscheint es unter Musik….
    Wie bekomme ich es in Bücher?

  • Kingarthure schrieb am 11.11.2010

    wenn es unter wusik erscheint versuch mal rechtsklick – Informationen – Optionen – Medienart

Trackbacks

  1. Ei-Phone News & Apps » PDF mit iBooks synchronisieren