[Recap] Photowalk Hamburg 2009

Am 15. November 2009 von Paddy veröffentlicht

Gegen 13:00 haben sich heute am Sonntag etwa 15 Fotofreaks am Dockland in Hamburg zum Photowalk getroffen. Hamburg zeigte sich dabei natürlich von seiner typischen Seite mit grauem Himmel und teilweise Nieselregen. Egal, im Vordergrund stand der gemeinsame Streifzug vom Dockland durch den Holzhafen über den Fischmarkt bis hin zum alten Elbtunnel. Ein Großteil der Walker kam aus Hamburg oder dem Hamburger Umland, aber einige waren sogar aus Nürnberg angereist.

Leider muss ich gestehen, dass ich ernsthafte Probleme habe mir die ganzen Namen zu merken, aber durch den Twitter-Hashtag #pwhh09 versuchen wir nun uns zu sammeln. Am Ende auch noch einmal eine Liste mit den Twitteraccounts der Teilnehmer, die ich langsam erweitere. Bitte helft mit durch Kommentare oder Übernahme der Liste in eigene Blogposts mit entsprechender Erweiterung. Es wäre zu schade, wenn so eine nette Runde es nicht hinbekommt sich wiederzufinden.

Natürlich sind auch ein paar Bilder entstanden. Da aber nun mal der Himmel alles andere als schönes Licht geschmissen hat, habe ich dann mal ein wenig diversen Farbreglern und Schwarz/Weiß rumgespielt. Hier ein paar Eindrücke von dem was wir so gesehen haben.

[nggallery id=17]

Hier noch ein paar weitere Bilder. Das erste wollte ich erst wegschmeissen, dann ist mir aber aufgefallen, dass man bei genauem hinschauen in der Glasscheibe die ganzen Fotografen sieht, die wild am knipsen sind. Außerdem durfte ich mal ein Tamron 10-24 mm DX-Objetkiv an meiner D700 probieren. Eigentlich passt das ja nicht so wirklich, der Effekt ist aber gar nicht so uninteressant, wie ich finde.

[nggallery id=18]

Zum Schluß noch wie versprochen die Twitterliste der Teilnehmer. Noch unvollständig, daher helft bitte mit!

Weitere Blogposts zum Hamburger Photowalk

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung dieses coolen Events.

Veröffentlicht in: Foto nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (6)

  • Teezeit schrieb am 15.11.2009

    Leider konnte ich nicht teilnehmen, aber Du darfst mich dennoch gerne in die Twitterliste mit aufnehmen – falls es mal zu einer Wiederholung kommen sollte.

    Ralf

    http://www.twitter.com/teezeit

  • TF28 schrieb am 15.11.2009

    Hie noch einer: http://twitter.com/tf28fotos

  • Moin,

    dank euch ein sinnvoll genutzer Sonntag. Ausschlafen wird grundsätzlich überbewertet 🙂

    Mein Twitteraccount: Luther2k http://twitter.com/Luther2k

  • bosch schrieb am 15.11.2009

    Habe hier mal direkt in Twitter eine Liste angelegt, der kann man dann einfach folgen. Hoffe, ich habe niemanden vergessen:

    http://twitter.com/bosch/photowalk-hamburg

  • Michael schrieb am 15.11.2009

    Hallo zusammen,

    na da ist doch eine ordentliche Runde zusammen gekommen. Leider konnte ich ja nicht dabei sein. Wenn ich die Bilder so sehen, dann muss ich sagen Schade! Vielleicht aber ein ander mal.

    Deine Bilder Paddy sind doch richtig Klasse geworden. Und selbst so ein grauer Tag kann seine Vorteile haben. Gerade schwarz weiß Fotografie kann da so richtig gut zur Geltung kommen. Hut ab vor deinen Bildern.

    Muss mal bei den anderen vorbeischauen, was es da noch so zu sehen gibt 😉

    Micha

  • Thorsten schrieb am 15.11.2009

    Der Shot „Gesperrt“ gefällt mir mal richtig gut!

Trackbacks

  1. Hamburg fotografierte, das war der Photowalk | visuelleGedanken.de
  2. Photowalk Hamburg 2009 | thovei's blog
  3. Ein Lebenszeichen und kurzes Resümee Photowalk Hamburg // fotolism.us