Ruhm und Ehre: Artikel über Gigapixel Panoramen

Am 8. Januar 2011 von Paddy veröffentlicht

In der ersten Ausgabe 2011 von der Fotopraxis ist ein vierseitiger Artikel von mir zum Thema Gigapixel-Panoramen abgedruckt. Leider war der Platz sehr begrenzt, so dass ich extrem kürzen musste. Meine erste Version hätte wohl ein Sonderheft gefüllt 😉 So ist es eher ein Teaser-Artikel, der das grundsätzliche Vorgehen bei der Erstellung von Gigapixel-Panoramen erklärt, jedoch nicht bis ins letzte Detail gehen kann. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Veröffentlichung.

Das im Artikel abgedruckte Panorama könnt Ihr auch auf hamburg.de anschauen.

Veröffentlicht in: Neunzehn72 nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (17)

  • Und damit sind Fotos von uns Beiden auf einer Seite.
    Herzlichen Glückwunsch

  • christopher schrieb am 08.01.2011

    meckermecker… beim Schiff neben dem im abgedurckten Foto besonders hervorgehobenen Turm ist dir ein Maleur passiert.
    Ich hoffe mal in der Druckausgabe sieht mans nicht 😉

    • Paddy schrieb am 08.01.2011

      Es ist sogar vergrössert abgebildet um die Problematik aufzuzeigen. Danke fürs meckern.

      • Lars schrieb am 09.01.2011

        … es sind sogar zwei gesunkene Fähren auf Bild: einmal die gelbe, direkt hinter dem Turm der Landungsbrücken und eine rote direkt vor der Elbphilharmonie.
        Naja, an der Elbphilharmonie wird ja so einiges versenkt, vielleicht ist das gar kein Fehler ;-)…

  • Woifee! schrieb am 08.01.2011

    Ist das rechts unten die Nikon D3X mit dem 400er, von dem du mal kurz erwähnt hast, dass die Ergebnisse nicht viel besser sind als mit der D700(0?) mit 70-200 und 2xTelekonverter?

  • Uwe Boll schrieb am 08.01.2011

    Darfst du deinen Fans den Artikel als PDF ‚rüberwachsen lassen? Oder peitschen dich dann wieder die Abmahnvereine aus?

    • Paddy schrieb am 08.01.2011

      Ich habe den Artikel leider nicht als PDF, nur das Belegexemplar.

  • Freut mich, dass deine Arbeit Anerkennung findet.

  • Sebastian schrieb am 08.01.2011

    Herzlichen Glückwunsch zum Artikel 🙂 Und deine Panoramen
    sind immer wieder genial. Das von den Landungsbrücken besonders. Da
    gibt es immer wieder soviel zu entdecken. Toll!

  • Daniel Z. schrieb am 08.01.2011

    Wieso gibts eigentlich auf deinem Blog, also hier so wenig
    über Panoramen? Hat das einen bestimmten Grund?

    • Paddy schrieb am 08.01.2011

      Es gibt sogar einen eigenen Menüpunkt zur Panoramafotografie. Such mal in älteren Beiträgen.

  • Arne schrieb am 08.01.2011

    Gratuliere! Deine Gigapixel gefallen mir gut.

  • Glückwunsch zum Artikel in der Fotopraxis! Ich bin parallel in CHIP FOTO-VIDEO digital und DigitalPHOTO vertreten – allerdings nicht mit Panoramen (http://www.martin-huelle.de/nachrichten/archiv-2011) 🙂

    Das Problem mit Platzmangel in Printmedien – vor allem in Bezug auf den Text – kenne ich nur zu gut.

  • Yaab schrieb am 09.01.2011

    glückwunsch zu deinem artikel. muss echt verdammt geil
    sein, einen von sich geschriebenen artikel in einer zeitschrift zu
    lesen! ^^

  • Philipp schrieb am 10.01.2011

    Ich find es auch interessant, Dich mal ohne Brille zu
    sehen. Wie unterschiedlich 😉

  • markus schrieb am 11.01.2011

    Da kann ich nur gratulieren und den Hut vor ziehen… du bewegst dich genau in die richtige Richtung! 🙂