Sonnenuntergang unterm Dockland

Am 2. September 2010 von Paddy veröffentlicht

Vor zwei Tagen war ich mit dem geschätzen Blogkollegen Stilpirat unterwegs am Dockland. Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Bierchen trinken, aber dann war das Licht so geil, dass wir uns dort ein wenig aufgehalten haben. Besonders beeindruckend auch seine Bilder vom Dockland mit dem 14-24 f/2.8.

Da ich meinen Panoramakopf dabei hatte, wurde gleich mal ein Kugelpanorama unterm Dockland angefertigt. Eigentlich wollte ich ja ganz runter, aber leider war Hochwasser und auf nasse Füsse hatte ich so gar keine Lust.

Eine besondere Herausforderung waren beim Stitching natürlich die geraden Linien, was dann auch zu ein paar Problemchen geführt hat, die ich aber auf die Schnelle mit Photoshop korrigiert habe.

Das Dockland bleibt eine der coolsten Fotolocations in Hamburg. Das Panorama hat irgendwas von einem Fischmaul 😉 Klick auf das Bild öffnet das Panorama.

Veröffentlicht in: Hamburg nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (11)

  • Das Bild ist einfach Megageil!!

    • Paddy schrieb am 02.09.2010

      Oh, danke. Noch geiler wäre es geworden, wenn ich es komplett symmetrisch gemacht hätte. Habe ich leider nicht drauf geachtet.

  • Wojciech schrieb am 02.09.2010

    Das ist der Hammer!

  • mahom schrieb am 02.09.2010

    Ja das find ich auch. Richtig klasse gemacht.

    Sogar dein Schatten hinter dir ist da…

  • headventure schrieb am 02.09.2010

    wow, tolle atmosphäre.

  • LinuxLInus schrieb am 02.09.2010

    Wow, sieht echt super aus! Jetzt fehlt nur noch der Sound dazu 🙂

  • LinuxLInus schrieb am 02.09.2010

    Frage mich gerade auch, ob es sonst noch irgendwo so einen geilen PKW-Stellplatz gibt?

  • RobertM schrieb am 02.09.2010

    Echt stark. War bei meinem HH-Besuch natürlich auch dort um Fotos zu schießen. Aber dann kam ständig so ein Typan, der einen verscheuchte!

  • Michael schrieb am 03.09.2010

    Wieder mal richtig Hammergeil

  • Mac schrieb am 04.09.2010

    Ja eine unheimlich schöne Aussicht! 😉

    Gruß

    Matthias