Wie ich New York sehe – Trailer und Live Mitschnitt

Am 15. September 2015 von Paddy veröffentlicht

P8300001

Bestimmt habt Ihr bereits mitbekommen, dass ich mein New York Buch und Video letzte Woche veröffentlicht habe. Für mich gab es in den letzten Tagen und Wochen kein anderes Thema und ich hoffe Ihr verzeiht mir diese momentane Einseitigkeit. Nachdem ich nun das Buch in Hamburg, München und Köln bereits vorgestellt habe, wollte ich aber noch einmal einen offiziellen Blogpost dazu raushauen.

Die Geschichte fing damit an, dass ich zwei Fotoreisen nach New York anbot. Zwischen diesen Terminen war eine Woche frei und so entschied ich mich ein Video zu drehen. In diesem Video zeige ich Euch meine Lieblingslocations in New York City und wie man an grossen Sightseeing-Hotspots Bilder machen kann, die nicht jeder Tourist macht. Es geht neben New York also auch um fotografische Kreativität.

Als das Video fertig geschnitten war, wollte ich mit den Bildern mehr machen und so kam die Idee vom eigenen Bildband auf. Nach anfänglichem Zögern, musste es dann aber doch ein richtiges Buch im Offset-Druck mit Hardcover und tollem Papier werden. Heraus gekommen sind 240 Seiten mit meiner Sicht auf New York City.

Im Video sind nicht alle Locations enthalten, da wir nicht rund um die Uhr gefilmt haben. Daher gibt es zusätzlich einen Locationguide als eBook. Darin habe ich alle Locations noch einmal aufgeführt, sie in einer Karte verzeichnet, eine kurze Beschreibung und einen Fototipp hinzugefügt. Ausserdem sind meine Lieblingsbilder inkl. Exif-Daten im Guide enthalten. Der Guide liegt im ePub und PDF-Format dem Video bei.

Ich habe einen kleinen Trailer gemacht, in dem ich Euch das Projekt noch einmal kurz vorstelle. Ausserdem findet Ihr unten noch den Mitschnitt der Liveübertragung des Events in Hamburg. Wir hatten die Vorstellung live gestreamt, allerdings habe ich das Video jetzt noch einmal neu hochgeladen, da im ursprünglichen Stream die Soundqualität bei Musik nicht so gut war.

Ich hoffe Euch mit dem Projekt für New York begeistern zu können und ein paar Anregungen für Eure Fotografie zu geben. Das Buch ist eine Mischung aus Street, Architektur, Fashion, Reise und Landschaftsfotografie. Ein echtes Herzensprojekt und wohl das persönlichste, was ich dieses Jahr gemacht habe.

Ab sofort im Online-Shop:

Veröffentlicht in: Neunzehn72 nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (15)

  • Stefan schrieb am 16.09.2015

    Toller Trailer!
    Wo finde ich den blauen Rucksack, den Du in New York dabei hattest?
    Fröhliche Grüße
    Stefan

  • Jan schrieb am 16.09.2015

    Hallo Paddy,
    wirklich eine Klasse-Präsentation.
    Sehr gut gemacht!
    VG Jan

  • Lukas schrieb am 16.09.2015

    Gratulation!

    Und danke für die Aufzeichnung des Live-Mitschnitts – sehr sehenswert.

  • shinsei schrieb am 16.09.2015

    Hallo Stefan,

    der Rucksack stammt meines Erachtens vom Hersteller „F-Stop“. Es dürfte sich um das Modell „Loka“ handeln.

    Beste Grüße, shinsei

  • Sabine schrieb am 16.09.2015

    Der Trailer macht definitiv Lust auf Dein Buch und Video. Richtig toll!

  • Martin schrieb am 16.09.2015

    Sehr kurzweilig. Danke für den Einblick in eure New York-Reise und die Hintergrund-Infos.

  • Nix schrieb am 16.09.2015

    Paddy vs Stilpirat:-) Sogar zum selben Zeitpunkt!! So geplant?? 🙂

  • Thorsten schrieb am 16.09.2015

    Danke für den Mitschnitt, wäre gerne bei euch dabei gewesen.
    Buch und Video sind schon bestellt!!!

    Weiter so Paddy!!!

    MfG Thorsten

  • Olli schrieb am 16.09.2015

    Buch ! Haben will ! Direkt bestellt ! Whoop Whoop ! Freu ich mir.

  • Martin schrieb am 18.09.2015

    Hallo Paddy, habe vorhin das Buch bekommen! Man sieht auf den ersten Blick dass Dir da ein großer Wurf gelungen ist! Super!

    Ich freu mich wie ein Schnitzel es schon bekommen zu haben 😉

    Viele Grüße
    Martin

  • Daniel schrieb am 18.09.2015

    Schöne Videos geworden … schau sie mir gerade an ( jeden Tag eins , damit man mehr davon hat 😉 )

    weiter so Paddy .. 🙂

  • Arne schrieb am 22.09.2015

    Super Tipps. Schön aufbereitet.

    Haben Dir bestimmt schon einige gesagt, aber im New York Fotoguide auf Seite 7 steht Brookyln Bridge statt Brooklyn Bridge. Kann man vielleicht mal korrigieren.

  • Stefan schrieb am 25.09.2015

    Hallo Paddy! Schade, schade, habe ich bei der Verlosung Dein Buch nicht gewonnen. Als Strafe habe ich es halt gekauft ;-). Ich freu mich schon riesig auf das Buch!!!

  • Günther schrieb am 03.10.2015

    Hallo Paddy, eine Frage.

    Womit hast du die Karten im Locationguide erstellt ?

    Danke im voraus und beste Grüße aus St. Georg/Hamburg.