Ich brauche mal die Hilfe von allen iPad-Besitzern dort draußen. Bei mir lässt sich die Code-Sperre anscheinend nicht deaktivieren. Dort sollte doch eigentlich ein Button “Code deaktivieren” sein, zumindest laut iPad-Handbuch. Könnt Ihr mal checken wie das bei Euch ausschaut? Ist der Button da oder nicht? Hat das evtl. etwas mit der Version zu tun, ob 3G oder nicht? Äußerst seltsam, aber deswegen werde ich nicht gleich die Wiederherstellung ausprobieren.
Nachtrag: Problem ist gelöst. Es liegt daran, dass ich einen Exchange-Account eingerichtet habe.
Am allergeilsten aber finde ich, dass das Problem nach nur 5 Minuten durch einen Leser gelöst war. Sehr cool.
Komisch. Der Button ist bei mir da: http://twitpic.com/1tigdo
Du hast auch einen VPN-Button. Seltsam.
Der VPN-Button ist erst da, seitdem ich die VPN-Zugangsdaten hinterlegt habe. Sonst ist der Button nicht zu sehen.
Mir fällt was ein: hast du Exchange eingerichtet? Exchange kann den Passcode Lock forcieren!
Cool, genau das war’s. Wenn ich den Exchange-Account lösche ist der Button da. Naja, wer braucht schon Exchange 😉
Danke!!!
Wenn man einen Exchange-Account hat, kann man die Codesperre nicht mehr deaktivieren?! Klingt ein bisschen nach Usability-Fail…
@Matthias: Ne, das macht schon Sinn. Da können Systemadministratoren von Exchange aus festlegen, dass man immer einen Code braucht. Macht schon irgendwie Sinn aus Sicherheitssicht.