Nach den zwei Tagen auf Mallorca beim Lumix G3-Workshop steht die nächste Reise an. Montag Nachmittag geht es nach Zingst zum Horizonte Festival. Dort dreht sich eine Woche lang alles nur um die Fotografie. Am besten Ihr schaut selbst mal in das Programm. Es lohnt sich.
Ich selbst mache daraus eine Bildungsreise 😉 Insgesamt drei Workshops werde ich besuchen. Bei allen steht die Menschenfotografie im Mittelpunkt. Los geht es mit Mike Larson, den man einfach mal gesehen haben muss, wenn man Hochzeiten fotografieren möchte. Am zweiten Tag werde ich mir dann Greg Gorman anschauen. Guckt in sein Portfolio und Ihr wisst bescheid. In diesem Workshop geht es um Lichtführung in der Aktfotografie. Sehr spannend und größtenteils Neuland für mich. Zum Abschluss gibt es dann noch Steve Thornton, Fashion und Lifestyle-Fotograf aus USA. Der Typ ist ein echtes Unikat und seine Bilder einfach genial.
Drei Workshops bei absoluten Top-Fotografen. Ihr wollt gar nicht wissen was das kostet 😉 Aber das ist es mir absolut wert, zumal ich davon ausgehe viele wertvolle Tricks und Kniffe mitzunehmen, die mir bei meiner eigenen Arbeit viel bringen. Ich werde anschliessend davon berichten.
So Leute, und wer von Euch ist auch dort? Hat evtl. jemand die gleichen Workshops gebucht? Ich werde am 30.5. anreisen und am 2.6. nach dem Workshop wieder nach Hause fahren. Würde mich sehr freuen den ein oder anderen von Euch dort zu treffen.
Ach ja, so ein Fotografen-Leben ist schon nicht einfach 😎
Meine Frau und ich waren letztes Jahr in Zingst und haben auch den Workshop, bzw. die “California Sunbounce”-Werbeveranstaltung mit Mike Larson besucht. War echt interessant, und ein paar Dinge konnte man wirklich auch anschließend in der eigenen Fotografie umsetzen. Viel Spaß in Zingst - das liegt übrigens auch in der Region mit den meisten Sonnenstunden. Das kann ja nur gut werden :-).
Moin Paddy!
VIEL SPASS in Zingst und pass mal schön auf beim Larson – kannst Du in zwei Wochen anwenden *gggg*
Ich freu’ mich drauf!!!
LG, Tamar
Viel Spaß in Zingst. Ich habe mir in den letzten Jahren lediglich einige der Ausstellungen angesehen, weil ich gerade in der Gegend war (Urlaub, Erholung mit der Familie stand im Vordergrund, sonst hätte ich mir vielleicht auch mal nen Workshop reingezogen). Die waren auf alle Fälle sehenswert.
Viel Spaß und gute Anregungen wünsche ich Dir.
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr auch mal da hin, ist bestimmt interessant. Dieses Mal kollidiert es mit dem Urlaub, mit dem Fahrrad an der Weser…