Ruhm und Ehre in der Docma und Profifoto

Eben war ich Zeit­schrif­ten stö­bern und habe tat­säch­lich zwei gekauft. OK, ich geb’s zu. War mehr für’s Ego als alles andere.

In der aktu­el­len Doc­ma wird mein Buch erwähnt. Ich möch­te den Anfang zitie­ren, denn der macht mich ganz beson­ders stolz: “End­lich hat ein Autor (oder ein Ver­lags­lek­tor) begrif­fen, dass die Welt nicht noch ein 400 Sei­ten-Ligh­t­room-Buch braucht. … im Kern geht es jedoch um die prak­ti­sche Anwendung …”

Die Jungs von Doc­ma haben genau das getrof­fen, was ich mit dem Buch vor hat­te. Mei­ne sub­jek­ti­ve und all­täg­li­che Arbeits­wei­se ver­mit­teln. Kein Anspruch auf Voll­stän­dig­keit oder Objek­ti­vi­tät. Davon haben wir genug. Es freut mich sehr, dass die­ses Kon­zept so posi­tiv von den Docs bewer­tet wird.

Die aktu­el­le Aus­ga­be der Pro­fi­fo­to druckt ein Pro­be­ka­pi­tel aus mei­nem Buch ab. Das war Teil des Ver­tra­ges und damit vor­her­seh­bar. Schließ­lich gehört mein Buch ja zu der “Edi­ti­on Pro­fi­fo­to”. Auf vier Sei­ten haben sie sich natür­lich gleich die Pre­sets raus­ge­sucht. Fast alle Pre­sets wer­den dort mit Vor­her/­Nach­her-Bil­dern und den Ein­stel­lun­gen gezeigt. Wer also mög­lichst bil­lig an die Pre­sets kom­men möch­te, der kauft sich die Pro­fi­fo­to und schreibt sie ab 😉

Das freut mich natür­lich bei­des sehr. Schließ­lich wird der Fach­buch­au­tor in ers­ter Linie mit Ruhm und Ehre bezahlt 😎

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Gedanken zu „Ruhm und Ehre in der Docma und Profifoto“

  1. Glück­wunsch! Da bin ich aber froh, dass ich mir schon vor 2 Wochen das Rich­ti­ge gekauft habe, nach 2 Stun­den LR-Bücher-Ver­gleich hier in KA 🙂
    Im Ernst: Klas­se Buch, klas­se Ansatz und für mich als ambi­tio­nier­ter Anfän­ger genau das rich­ti­ge. Hat mir ges­tern nach mei­ner ers­ten Foto­sa­fa­rie super gehol­fen. Ger­ne mehr 🙂

    Gruß
    Jürgen

    Antworten
  2. Hal­lo Paddy,

    neu­gie­rig hab ich am Sams­tag Dein Buch hier in Frei­burg im Buch­han­del bestellt, ich woll­te erst­mal rein­schau­en, dar­um nicht bei den Amazonen.
    Aber nicht in irgend einer Klit­sche son­dern in _dem_ Frei­bur­ger Fach­han­del für EDV-Bücher. Heu­te (Mo) soll­te ich es abho­len kön­nen. Lei­der Fehl­an­zei­ge. “vom Ver­lag der­zeit nicht lie­fer­bar, Ter­min nicht in Sicht”. Die Bestel­lung lief beim Bar­sor­ti­ment, also über den Gross­händ­ler. Viel­leicht redest Du mal mit den Leu­ten von mitp …

    Ansons­ten schö­ne Grü­ße aus Freiburg.
    Ludwig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar