Alles Mist ohne Hilfe in L.A.

Der ers­te Tag in Los Ange­les liegt hin­ter mir. Es war ein sehr schö­ner und erfolg­lo­ser Tag. Schön, weil es Wol­ken am Him­mel gab, was ja nicht unbe­dingt selbst­ver­ständ­lich ist. Auch war die Sicht sehr gut, nicht die übli­che Dunst­glo­cke über der Stadt.

Ich bin natür­lich vol­ler Taten­drang gleich los, um ein paar Loca­ti­ons zu che­cken. Dabei war ich von der ers­ten Loca­ti­on gleich so geflasht, dass ich dort einen Teil mei­nes Pan­ora­ma-Tuto­ri­als gedreht habe. Das ging auch alles ganz gut. Kame­ra auf’s Sta­tiv und dann per App fern­ge­steu­ert. Da muss ich Pana­so­nic mal ein gros­ses Lob aus­spre­chen. Die App ist her­vor­ra­gend. Auch gab es kaum Pro­ble­me mit dem Auto­fo­kus. Das Track­ing mit Gesichts­er­ken­nung funk­tio­niert bes­ser als ich dach­te. Wäh­rend ich als mein Video dreh­te mach­te die OM-D E-M10 mun­ter ein paar Zeitraffer-Aufnahmen.

Tja, hät­te ja schön sein kön­nen. Vor weni­gen Minu­ten habe ich die Vide­os sor­tiert und bin nun etwas ange­pisst. Der Ton ist lei­der zeit­wei­se grau­sam. Irgend­was rauscht. Ich habe das Kabel vom Mikro in Ver­dacht. Natür­lich hat­te ich auf mei­ner Tour kei­nen Kopf­hö­rer mit, so dass ich nicht rich­tig rein­hö­ren konn­te. Das zeigt mal wie­der schmerz­haft, dass doch nichts über einen ordent­li­chen Hel­fer geht, der auch den Ton mit hört. Ich fin­de per­sön­lich schlech­ten Ton ner­vi­ger als unschar­fes Bild.

Aber was soll’s, dann machen wir den Kram halt heu­te noch ein­mal. Eigent­lich war ja ges­tern eh noch kein Dreh geplant. Also kei­ne Zeit ver­lo­ren und was gelernt.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

P4020990 P4020994 P4022042

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Gedanken zu „Alles Mist ohne Hilfe in L.A.“

  1. Hal­lo Paddy,
    Stich­wort Ton ist ein gutes Stich­wort. Ich pla­ne ja auch ein paar Vide­os zu dre­hen. Was mir aber noch fehlt ist guter Ton. Ich möch­te kein Kabel rum­bau­meln haben. Hast Du dafür einen Tipp? Du hast doch schon häu­fi­ger schi­cke Vide­os aufgenommen.
    Vie­le Grü­ße nach L. A.!
    Felix

    Antworten

Schreibe einen Kommentar