Wochenrückblick 14 - Los Angeles

Die­se Woche ist viel pas­siert, was wohl an mei­nem Los Ange­les Trip liegt. Diens­tag ging es los. Dank Pilo­ten­streik habe ich umge­bucht auf einen Tag eher und ganz läs­sig einen Platz in der Busi­ness Class abge­staubt. Es gibt schlim­me­re Arten zu rei­sen. Auf dem Flug habe ich mich ein wenig mit iMo­vie auf dem iPad beschäf­tigt und rich­tig Gefal­len dar­an gefunden.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Ange­kom­men in L.A. ging es gleich am ers­ten Tag los zu einem sehr coo­len Aus­sichts­punkt am Mul­hol­land Dri­ve. Dort habe ich dann den ers­ten Teil mei­nes geplan­ten Pan­ora­ma-Tuto­ri­als auf­ge­nom­men, um dann Abends fest­zu­stel­len, dass der Ton tota­le Grüt­ze war. Das Pro­blem war Fre­quenz­sa­lat. Oben­drein habe ich das auf­ge­nom­me­ne Pan­ora­ma auch noch ver­sem­melt. Fragt am bes­ten nicht wei­ter nach 😉 Dabei ist aber zumin­dest ein klei­nes Zeit­raf­fer-Video entstanden.

Mulholland Drive

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Abends noch ein kur­zer Abste­cher zum Strand. Hier war es extrem win­dig und ich hat­te natür­lich den Wind­schutz für das Mikro­fon ver­ges­sen. Also irgend­wie war der ers­te Tag zwar schön, aber erfolglos 😉

P4020994 P4020990

Am Don­ners­tag ging es dann in den Ber­lin Forest nahe dem Hol­ly­wood Zei­chen. Hier habe ich dann die ers­ten Sequen­zen mei­nes Vide­os auf­ge­nom­men. War rich­tig cool. Tol­les Wet­ter und klas­se Aus­sicht. Aller­dings ist es allei­ne doch nicht so schön wie mit meh­re­ren. Ich wünsch­te mir, dass mei­ne Frau dabei wäre. Immer­hin sind ein paar Minu­ten Video im Kas­ten gelan­det. Dabei habe ich dann aber fest­ge­stellt, dass das alles nicht so ein­fach ist mit dem Video ganz ohne Hel­fer. Wahr­schein­lich wer­de ich doch so eini­ge Tei­le in Deutsch­land zusätz­lich dre­hen müssen.

Frei­tag ging es zur Uni­on Sta­ti­on. Ich woll­te mir die Loca­ti­on ein­mal anschau­en. Evtl. wer­de ich dort noch ein klei­nes Shoo­ting machen. Wirk­lich tol­le Hal­le und extrem inter­es­san­te Men­schen. Da muss­te ich mich doch mal in der Street Foto­gra­fie üben und bin gar nicht unzu­frie­den mit den Ergeb­nis­sen. Viel­leicht mache ich das dem­nächst öfters 😉

Union Station LA

Sams­tag mor­gen war ich dann bei den Venice Canals. Ein sehr idyl­li­sches Plätz­chen, wo ich mir echt gut vor­stel­len könn­te zu woh­nen. Hier habe ich ein paar Pan­ora­men geschos­sen, die ich dann auch im Video ver­wen­den wer­de. Manch­mal ist Jet­lag schon cool, vor allem wenn man früh auf­ste­hen möch­te. Ansons­ten trifft es mich ja immer beson­ders hart mit der Zeit­ver­schie­bung. Aber was solls 😉

Venice Canals

Sonn­tag habe ich einen Aus­flug nach Down­town L.A. gemacht. Die Son­ne brann­te wie Bun­sen. Der Strand wäre die bes­se­re Wahl gewe­sen, aber der dum­me Deut­sche woll­te ja wie­der Video dre­hen. Ich hat­te auch ein schö­nes Plätz­chen dafür gefun­den. Die Park­auf­sicht war aller­dings ande­rer Mei­nung und so wur­de aus dem Video nichts. Dafür konn­te ich wenigs­tens ein klei­nes Litt­le Pla­net aufnehmen.

Pershing Square

Anschlies­send habe ich mich dann aber doch mit einem Aus­flug zum Strand belohnt, was auch nicht die bes­te Idee war, denn an einem son­ni­gen Sonn­tag wol­len alle dort hin, was den Ver­kehr schlim­mer mach­te als zur übli­chen Rush Hour. Immer­hin konn­te ich hier noch ein paar tol­le Ein­drü­cke erha­schen und mei­nem neu­en Hob­by Street­fo­to­gra­fie nachgehen.

P4061225 P4062533 P4062543 P4062550 P4062552 P4062554 P4062555 P4062560

Eine auf­re­gen­de Woche in der ich rück­bli­ckend doch viel erlebt habe, auch wenn es sich nicht immer so erfolg­reich anfühl­te. Aber nun gut. In mei­ner Situa­ti­on zu meckern wäre schon sehr ver­mes­sen. Also schwin­ge ich jetzt mei­nen Hin­tern aus dem Bett und wer­de mich ma wie­der dar­um küm­mern ein paar Foto­shoots zu machen.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Gedanken zu „Wochenrückblick 14 - Los Angeles“

  1. Die Streets von Venice Beach im b&w Look sind real­ly awe­so­me! Die Umset­zung wäre auch mal eine gute Idee für ein Tuto­ri­al. Der Look ist ein­fach groß­ar­tig. Dafür das rich­ti­ge LR-Pre­set, das wäre phantastisch.

    Grü­ße Mike

    Antworten
  2. Hal­lo Paddy,

    Immer wie­der lus­tig, wie Du unge­schönt auch weni­ger erfolg­rei­che Tage schil­derst. Kennt jeder von uns, aber nicht jeder hat den Mut das dann zuzugeben.

    Wobei ich sicher bin, dass du ne Men­ge guter Auf­nah­men mit heim brin­gen wirst. Hät­te ich doch mal mei­ne Urlaubs­pla­nung über­dacht, dann hät­te ich Dir Gesell­schaft leis­ten können. 

    Wün­sche Dir noch viel Spaß. L.A. hat schon ein paar schö­ne Ecken und inter­es­san­te Menschen.

    Gruß aus Köln.
    Elderin

    Antworten
  3. Hal­lo Paddy,

    mit wel­chen Objek­ti­ven bzw. Brenn­wei­ten wur­den die­se tol­len Fotos geschossen?

    Gruß aus Man­del­bach­tal - Saarland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar