Geartalk - Tether Tools, Jerk Stopper, Kamera-Eiswürfel

geartalk-thumbnail

Es gab im Stu­dio bei Kabel­län­gen über 5m immer wie­der Pro­ble­me, spe­zi­ell mit USB 3.0 an mei­ner D810. Daher habe ich mir mal die USB-Kabel und Ver­län­ge­rung von Tether Tools ange­schaut und aus­pro­biert. Aus­ser­dem den klei­nen Hel­fer Jerk-Stop­per und die völ­lig nutz­lo­sen, aber dafür coo­len Eis­wür­fel in Kameraform.

Links:

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Die­ser Gear­talk wur­de von Enjoy­y­our­ca­me­ra gesponsort.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Gedanken zu „Geartalk - Tether Tools, Jerk Stopper, Kamera-Eiswürfel“

  1. Mensch Pad­dy, da hast du wie­der schö­nen Nerd Kram aus­ge­gra­ben. Hat­te zwar bis­her noch kei­ne Pro­ble­me beim The­the­red Shoo­ten aber das mag dar­an lie­gen, dass ich das eher für Macros genutzt habe. Von daher waren maxi­ma­le Kabel­län­gen kein ech­tes The­ma. Men­schen lich­te ich am liebs­ten in einer natür­li­chen Umge­bung ab von daher ergibt sich aktu­ell auch kein Kabel­sa­lat. Den­noch ist es gut zu wis­sen das es hier Lösun­gen gibt.
    Die Eis­wür­fel sind der Kra­cher. Wer­de ich mir direkt zule­gen. Bekommt jetzt jeder Mensch na Glas der im Som­mer zu mir zur Vor­be­spre­chung kommt.
    LG Christian

    Antworten
  2. Der “Jerk Stop­per” ist ja eine ganz net­te Idee, wenn auch nur neu in die­ses Umset­zung. Aber fast 20€ für so ein Stück Plas­tik; da klatsch man sich ja an die Stirn. Dann lie­ber ein Stück Bind­fa­den, den beson­ders jeder Inha­ber eines Boots­füh­rer­schein inner­halb von Sekun­den in einen Zug­ent­las­tung ver­wan­deln kann.

    Antworten
  3. Schö­ner kom­er­zi­el­ler Werbefilm…bin sont eigent­lich ein gro­ßer Fan Dei­nes Blogs.…aber das wirkt als wärst Du ein Agent der Firma.

    Antworten
  4. Die Eis­wür­fel­for­men eig­nen sich auch her­vor­ra­gend um klei­ne Scho­ko­la­den­pra­li­nen zu machen. Ein­fach Scho­ko­la­de schmel­zen und in die Form fül­len. Lässt sich auch super mit Nüs­sen oder Mar­zi­pan verfeinern.
    Kam super als klei­nes Weih­nachts­ge­schenk an 🙂

    Antworten
  5. Hal­lo Pad­dy und alle die die­ses Video gese­hen haben,

    viel­leicht soll­ten wir neun­zehn72-Fans mal Spen­den sam­meln, damit Du sol­che gespon­ser­ten Wer­be­vi­de­os nicht mehr machen musst ;-).

    Gruß
    Walt

    Antworten
    • Was ist denn gegen Wer­bung ein­zu­wen­den? Ich stel­le nur Pro­duk­te vor, die ich selbst auch nut­ze und kenn­zeich­ne die Vide­os als Wer­bung. Ich bin ja durch­aus lern­fä­hig, wenn Du mir sagst, was genau das Pro­blem dar­an ist.

      Antworten
      • Walt, genau das dach­te ich auch. 

        Das Pro­blem dabei ist, dass Dei­ne treu­en Fans Con­tent erwar­ten, wie er frü­her mal war. Es gab eine Zeit, da gab es nütz­li­che Tipps, Tricks und Dei­ne Mei­nung, wel­che einen nach vor­ne gebracht hat.
        Heu­te gibt es gespon­sor­ten Olym­pus Hype, gespon­sor­ten über­teu­er­ten Klein­kram (der neben­bei nicht als Wer­bung gekenn­zeich­net ist, son­dern als “Gear­talk”), kauf mein Buch, kauf mei­ne Vide­os und zwi­schen­durch mal etwas Con­tent, in dem ver­ra­ten wird, dass drei Klicks am Ein­stell­rad eine Blen­de sind. Als ob Dei­ne Fans dies nicht wis­sen würden. 

        Das Pro­blem dar­an ist, dass Dei­ne treu­en Fans mit Dir älter und bes­ser gewor­den sind. Dazu zählt dann, dass sie kei­ne Ein­stei­ger­vi­de­os a la Ben Jaworskyi benö­ti­gen und ver­steck­te Wer­bung mag nun mal keiner.

        Daher wäre mein Tipp Dich wie­der auf Dei­ne Wur­zeln und Stär­ken zu kon­zen­trie­ren, denn das mögen Dei­ne Fans. Für alles ande­re gibts ande­re Blogs und You­tuber, die das im Zwei­fel auch schon län­ger machen und des­halb von Dei­nen Fans nicht gele­sen werden. 🙂

        Ich hof­fe, die­se Erklä­run­gen hel­fen Dir die Reak­tio­nen nach­voll­zie­hen zu können. 

        Grü­ße Michael

        Antworten
        • Nach­voll­zieh­ba­re Ein­wän­de, aber lei­der auch sehr ego­is­tisch. Als lang­jäh­ri­ger Fan erwar­test Du, dass ich für Dich neu­en Con­tent brin­ge, kos­ten­los. Das fällt mir schwer, denn Du bist bereits auf einem Level, wo ich Dir nichts neu­es mehr erzäh­len kann. Da fällt es schwer Dich immer wie­der zu über­ra­schen. Ich pro­bie­re viel aus, schrei­be auch für nach­rü­cken­de Anfän­ger und wenn es den lang­jäh­ri­gen Fan lang­weilt, dann gibt es gleich eine Wat­sche. Dan­ke für Dei­ne Erklä­run­gen. Sie öff­nen mir die Augen. Lei­der kann ich von Dir kei­nen Kauf in mei­nem Shop fin­den. Nicht mal ein ein­zi­ger Kom­men­tar oder simp­les Dan­ke­schön unter der Email-Adres­se. Das soll kein Vor­wurf sein, aber fra­ge Dich doch mal wie es sich von Fans leben lässt, die jeg­li­chen Kom­merz anfein­den und mich sonst nicht wei­ter unter­stüt­zen. Schlag mir ein ande­res Geschäfts­mo­dell vor, das funk­tio­niert und ich bin dabei.
          Und dann schau mal, was ich in den letz­ten Mona­ten an kos­ten­lo­sem Con­tent raus­ge­hau­en habe, für die Com­mu­ni­ty. Ja klar, alles nur um die Reich­wei­te zu erhö­hen und mehr Vide­os und Bücher zu ver­kau­fen. Es ist ein Teufelskreis.

          P.S.: Was genau an “Gespons­ort von Enjoy­y­our­ca­me­ra” ver­stehst Du nicht als Hin­weis auf Werbung?

          Antworten
  6. Ich fin­de es fast schon ein biss­chen unver­schämt, dass Leu­te hier so rumät­zen und sich dar­über beschwe­ren, dass du “Wer­bung” machst und anre­gen, dass man ja Geld sam­meln könnte.
    Ich fin­de dein Blog spit­ze und freue mich, wenn du Sachen vor­stellst, die viel­leicht ja auch selbst für einen inter­es­sant sind/wären. Aus­ser­dem gehört auch nicht wenig Zeit zu solch einer Regelmäßigkeit.

    Ich freue mich auf den nächs­te Artikel. 

    WEITER SO!

    Antworten
  7. Ich habe auch noch kei­nes dei­ner Pro­duk­te gekauft, wer­de es aber bald tun ;). Da ich so viel schon von dir gelernt habe, möch­te ich Dir heu­te danken.

    Dan­ke ????

    Zur Wer­bung:
    Ich fin­de es rich­tig und gut das du dich über Wer­bung finan­ziert. Ich wür­de sogar Geld für Dei­nen Blog aus­ge­ben, da er ein Mega gro­ße Foto­buch ersetzt. Lei­der gibt es immer wie­der sol­che Men­schen die den­ken dass das Inter­net ein kos­ten­lo­ser und wer­be­frei­en Spiel­raum ist. Lass dich nicht von solch einem Kom­men­tar aus der Ruhe brin­gen. Ich kann die­se Men­schen ein­fach nicht verstehen.

    Mit bes­ten Grü­ßen aus dem Norden 

    Micha­el Fertig

    Antworten
  8. Erst­mal ein “Dan­ke schön” Pad­dy für Dein Gad­get-Video! Ich bin im Bereich der Pro­dukt­fo­to­gra­fie tätig und habe schon diver­se Tether­ka­bel aus­pro­biert. Lei­der stel­le ich immer wie­der fest das es hin und wie­der vor­kommt, dass nach ca. 10 minü­ti­ger “Inak­ti­vi­tät” kein Signal mehr über das Kabel kommt. Sprich es wird kein Bild in LR gela­den. Erst nach­dem ich die Kame­ra aus und wie­der an gestellt habe, funk­tio­niert die Sache wie­der. Somit freue ich mich, dass Du hier Tether-Tools vor­ge­stellt hast, da die­se mir noch nicht bekannt waren. 

    Wird gleich bestellt und wenn Pad­dy dadurch noch nin EURO ver­die­nen kann freut es mich um so mehr =)

    Antworten
  9. Lie­ber Paddy,
    ich schrei­be eigent­lich nie Ant­wor­ten und Kom­men­ta­re auf irgend­wel­ches Geha­te, aber hier zwingt mich mein Gerech­tig­keits­sinn ein­fach mal zu ant­wor­ten. Nimm Dir das ein­fach nur dum­me (ja es ist ein­fach nur dumm im Sin­ne von unwis­send, igno­rant, schma­rot­zer­haft und ego­is­tisch) obi­ge Geschreib­sel nicht zu Herzen!
    Ich muss auch des­halb ant­wor­ten, weil hier sonst jeder auf jede Sache 20 Kom­men­ta­re abson­dert, aber wenn es dar­um geht Dir bei­zu­sprin­gen tut das kei­ner. Trau­rig ist das. Das nennt sich Com­mu­ni­ty. Unfass­bar. Da haust Du die­ses Jahr bru­tal vie­le Bei­trä­ge raus wie nie und kei­ner dankts. Es muss doch kei­ner was lesen und es muss doch kei­ner dei­ne Sei­te besu­chen. Du nennst es doch ehr­lich selbst “Geschäfts­mo­dell” und nicht anders. Du musst eben auch Geld ver­die­nen. Und mehr­fa­cher Mil­lio­när bist Du jetzt auch nocht nicht wie man­che viel­leicht den­ken. Du bist ein­fach sau­mä­ßig flei­ßig in dem was Du tust. Du hast har­te Tage hin­ter Dir und dann machst Du wenn alle schon das Stu­dio ver­las­sen haben eben doch noch schnell ein Video für die com­mu­ni­ty, obwohl Du hun­de­mü­de bist und auch ger­ne heim willst. Also sei Dir jeder Cent gegönnt, den Du Dir durch die­sen Fleiß erar­bei­test. Die­se Stän­ke­rer von oben sind garan­tiert nicht so flei­ßig und set­zen sich dann zum Ses­sel­pup­sen hin und son­dern so einen Quatsch ab. 

    An Dei­ner Stel­le wür­de ich wirk­lich aus­ras­ten, weil Dir da gera­de wirk­lich eine gro­ße Unge­rech­tig­keit zuteil wird. Es wer­den sich auch Fra­gen nach dem “War­um” stellen.…oder? Es kann mir doch kei­ner erzäh­len, dass Geld immer nur Dei­ne ein­zi­ge Moti­va­ti­on ist. Du könn­test noch vie­le ande­re Jobs anneh­men, bei denen Du viel mehr ver­die­nen könn­test, als mit einem Tuto­ri­al, aber Dir ist eben der Spaß an der Sache wich­tig und die Ver­mitt­lung an die Com­mu­ni­ty (für mich ein neu­es Unwort, weil com­mu­ni­ty nur noch im ein­sei­ti­gen Sin­ne gebraucht wer­den darf, näm­lich wenn die Com­mu­ni­ty etwas von Dir for­dert; aber rich­tig unter­stützt wirst Du ja im Zwei­fel doch nicht von der ach so tol­len Community). 

    Pad­dy, mach wei­ter so, Du machst das schon alles rich­tig und ich bewun­de­re wie ruhig und sach­lich Du hier noch mit dem letz­ten Voll­pfos­ten umgehst. 

    Ich freue mich über jeden Bei­trag, habe zwar erst ein Tut gekauft, hof­fe aber hier­mit mei­ne Wert­schät­zung aus­ge­drückt zu haben. 

    Vie­le Grüße
    Tobias

    Antworten
  10. Mann-o-Mann: Die Wer­bung und das Geld
    Wo fängt es an wo hört es auf? Ich fin­de, Pad­dy hat sich mit einer schö­nen Idee, nen­nen wir es vllt. sei­nen Traum, sebst­stän­dig gemacht. Sicher­lich, basie­rend auf Web­sei­ten-Ver­mark­tungs­wis­sen. Das konn­te gut genutzt wer­den, um ent­spre­chen­de Reich­wei­ten zu erzie­len und die anfäng­li­chen Wer­be­klicks zum gro­ßen Fluss o.ä. zu ermöglichen.
    Pri­mär ging es ihm ums Foto­gra­fie­ren, den­ke ich. Da hat er in den letz­ten Jah­ren viel Arbeit rein gesteckt und das gan­ze bis zum Aus­bau mit Work­shops zur Kom­mer­zia­li­sie­rung getrie­ben. Das muss man als Foto­gra­fie­ren­der wol­len und erst ein­mal schaffen.
    Klar zu Beginn gab es eini­ge Tipps gra­tis, die heu­te dann käuf­lich zu erwer­ben sind. Zu berück­sich­ti­gen ist dabei sicher auch, dass sol­che Din­ge unter knap­per wer­den­der Zeit ent­ste­hen, die ein­ge­setz­te Zeit könn­te alter­na­tiv ver­wen­det wer­den und Geld ein­brin­gen. Mal ehr­lich, für sich selbst dreht kei­ner von uns einen Lehr­film und bear­bei­tet die­sen noch nett.
    Wenn ich pro­fes­sio­nel­les Wis­sen wei­ter­ge­be, dann ist es auch sinn­voll, etwas dafür zu ver­lan­gen. Mei­ne eige­ne Erfah­rung hat mir gezeigt, dass kos­ten­lo­se Tipps all­zu oft unter­be­wer­tet und nicht ange­wandt wer­den. (Was nichts kos­tet… - scha­de, aber ist so).

    Trotz­dem gibt es bei Pad­dy immer noch kos­ten­frei net­te Arti­kel, Geschich­ten etc. zu lesen, die einen infor­ma­ti­ven Inhalt besit­zen. Das ein­zi­ge, über das ich mich dann beschwe­ren kann, ist, das vllt. nicht gera­de mein für mich in Fra­ge kom­men­der Aus­rüs­tungs­ge­gen­stand The­ma ist (nicht ernst gemeint 😉 ). Die­se Arti­kel oder Film­chen geben aber auch Anrei­ze für eige­ne Ideen und schmä­lern nun wirk­lich nicht den Hori­zont, im Gegen­teil und amü­sant sind die Dar­stel­lun­gen oft auch noch gemacht!

    Irgend­wo muss das Geld nun ein­mal her­kom­men, das ist bei Ken Rock­well auch so, wenn auch anders auf­ge­baut. Nee, Leu­te, ich fan­ge erst an mich zu beschwe­ren, wenn mir jemand ver­sucht, den abso­lu­ten Sch… als total klas­se anzu­dre­hen. Das habe ich bei Pad­dy noch nicht fest­stel­len kön­nen. … und selbst dann, der (Wer­be-) Tipp / die Info war doch kos­ten­los, oder…?

    Wei­ter so, Pad­dy, ich schaue ab und an ger­ne vor­bei und ent­de­cke immer etwas interessantes.

    Gruß aus Reinbek
    Uwe

    Antworten
  11. Hi Pad­dy,
    mit mei­ner D800E hat die­ses USB 3.0 Kabel (aktiv) wun­der­bar funk­tio­niert (abge­se­hen von den Zicken der Kame­ra im Tethe­ring, wel­che aber nichts mit dem Kabel zu tun haben): http://www.amazon.de/Meter-Repeater--Verl%C3%A4ngerungskabel-Extention-Signalverst%C3%A4rkung/dp/B00FQLNLTU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430173340&sr=8-1&keywords=usb+3.0+5m+aktiv
    In die Kupp­lung der Ver­län­ge­rung habe ich das Ori­gi­nal­ka­bel ein­gestekt, wel­ches mit der mit­ge­lie­fer­ten Plas­tik­tül­le gut an der Kame­ra ver­an­kert war.
    15€ vs 50€.
    Gruß,
    Jürgen

    Antworten
  12. Paddy…ich fin­de das alles völ­lig ok, es mag immer Kri­tik geben-meins­tens unkon­struk­ti­ver Art-doch genau DAS zeugt davon, dass du rich­tig liegst.
    Vie­len Dank für die­sen und wei­te­re gute Tipps, Vor­schlä­ge und Vor­stel­lun­gen von die­ser Art,

    i love it…

    Gruß,
    Bernd

    Antworten

Schreibe einen Kommentar