Es gab im Studio bei Kabellängen über 5m immer wieder Probleme, speziell mit USB 3.0 an meiner D810. Daher habe ich mir mal die USB-Kabel und Verlängerung von Tether Tools angeschaut und ausprobiert. Ausserdem den kleinen Helfer Jerk-Stopper und die völlig nutzlosen, aber dafür coolen Eiswürfel in Kameraform.
Links:
- USB 3.0 Kabel von Tether Tools
- Aktive USB-Verlängerung von Tether Tools
- Jerk Stopper
- Kamera-Eiswürfelform
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Dieser Geartalk wurde von Enjoyyourcamera gesponsort.
Mensch Paddy, da hast du wieder schönen Nerd Kram ausgegraben. Hatte zwar bisher noch keine Probleme beim Thethered Shooten aber das mag daran liegen, dass ich das eher für Macros genutzt habe. Von daher waren maximale Kabellängen kein echtes Thema. Menschen lichte ich am liebsten in einer natürlichen Umgebung ab von daher ergibt sich aktuell auch kein Kabelsalat. Dennoch ist es gut zu wissen das es hier Lösungen gibt.
Die Eiswürfel sind der Kracher. Werde ich mir direkt zulegen. Bekommt jetzt jeder Mensch na Glas der im Sommer zu mir zur Vorbesprechung kommt.
LG Christian
Der “Jerk Stopper” ist ja eine ganz nette Idee, wenn auch nur neu in dieses Umsetzung. Aber fast 20€ für so ein Stück Plastik; da klatsch man sich ja an die Stirn. Dann lieber ein Stück Bindfaden, den besonders jeder Inhaber eines Bootsführerschein innerhalb von Sekunden in einen Zugentlastung verwandeln kann.
Schöner komerzieller Werbefilm…bin sont eigentlich ein großer Fan Deines Blogs.…aber das wirkt als wärst Du ein Agent der Firma.
Tethertools. Sinnvoll oder nicht muss jeder selber entscheiden.
Ich find die Dinger unverschämt teuer.
Aber die Eiswürfel sind der Burner 😉
Die Eiswürfelformen eignen sich auch hervorragend um kleine Schokoladenpralinen zu machen. Einfach Schokolade schmelzen und in die Form füllen. Lässt sich auch super mit Nüssen oder Marzipan verfeinern.
Kam super als kleines Weihnachtsgeschenk an 🙂
Hallo Paddy und alle die dieses Video gesehen haben,
vielleicht sollten wir neunzehn72-Fans mal Spenden sammeln, damit Du solche gesponserten Werbevideos nicht mehr machen musst ;-).
Gruß
Walt
Was ist denn gegen Werbung einzuwenden? Ich stelle nur Produkte vor, die ich selbst auch nutze und kennzeichne die Videos als Werbung. Ich bin ja durchaus lernfähig, wenn Du mir sagst, was genau das Problem daran ist.
Walt, genau das dachte ich auch.
Das Problem dabei ist, dass Deine treuen Fans Content erwarten, wie er früher mal war. Es gab eine Zeit, da gab es nützliche Tipps, Tricks und Deine Meinung, welche einen nach vorne gebracht hat.
Heute gibt es gesponsorten Olympus Hype, gesponsorten überteuerten Kleinkram (der nebenbei nicht als Werbung gekennzeichnet ist, sondern als “Geartalk”), kauf mein Buch, kauf meine Videos und zwischendurch mal etwas Content, in dem verraten wird, dass drei Klicks am Einstellrad eine Blende sind. Als ob Deine Fans dies nicht wissen würden.
Das Problem daran ist, dass Deine treuen Fans mit Dir älter und besser geworden sind. Dazu zählt dann, dass sie keine Einsteigervideos a la Ben Jaworskyi benötigen und versteckte Werbung mag nun mal keiner.
Daher wäre mein Tipp Dich wieder auf Deine Wurzeln und Stärken zu konzentrieren, denn das mögen Deine Fans. Für alles andere gibts andere Blogs und Youtuber, die das im Zweifel auch schon länger machen und deshalb von Deinen Fans nicht gelesen werden. 🙂
Ich hoffe, diese Erklärungen helfen Dir die Reaktionen nachvollziehen zu können.
Grüße Michael
Nachvollziehbare Einwände, aber leider auch sehr egoistisch. Als langjähriger Fan erwartest Du, dass ich für Dich neuen Content bringe, kostenlos. Das fällt mir schwer, denn Du bist bereits auf einem Level, wo ich Dir nichts neues mehr erzählen kann. Da fällt es schwer Dich immer wieder zu überraschen. Ich probiere viel aus, schreibe auch für nachrückende Anfänger und wenn es den langjährigen Fan langweilt, dann gibt es gleich eine Watsche. Danke für Deine Erklärungen. Sie öffnen mir die Augen. Leider kann ich von Dir keinen Kauf in meinem Shop finden. Nicht mal ein einziger Kommentar oder simples Dankeschön unter der Email-Adresse. Das soll kein Vorwurf sein, aber frage Dich doch mal wie es sich von Fans leben lässt, die jeglichen Kommerz anfeinden und mich sonst nicht weiter unterstützen. Schlag mir ein anderes Geschäftsmodell vor, das funktioniert und ich bin dabei.
Und dann schau mal, was ich in den letzten Monaten an kostenlosem Content rausgehauen habe, für die Community. Ja klar, alles nur um die Reichweite zu erhöhen und mehr Videos und Bücher zu verkaufen. Es ist ein Teufelskreis.
P.S.: Was genau an “Gesponsort von Enjoyyourcamera” verstehst Du nicht als Hinweis auf Werbung?
Ich finde es fast schon ein bisschen unverschämt, dass Leute hier so rumätzen und sich darüber beschweren, dass du “Werbung” machst und anregen, dass man ja Geld sammeln könnte.
Ich finde dein Blog spitze und freue mich, wenn du Sachen vorstellst, die vielleicht ja auch selbst für einen interessant sind/wären. Ausserdem gehört auch nicht wenig Zeit zu solch einer Regelmäßigkeit.
Ich freue mich auf den nächste Artikel.
WEITER SO!
Ich habe auch noch keines deiner Produkte gekauft, werde es aber bald tun ;). Da ich so viel schon von dir gelernt habe, möchte ich Dir heute danken.
Danke ????
Zur Werbung:
Ich finde es richtig und gut das du dich über Werbung finanziert. Ich würde sogar Geld für Deinen Blog ausgeben, da er ein Mega große Fotobuch ersetzt. Leider gibt es immer wieder solche Menschen die denken dass das Internet ein kostenloser und werbefreien Spielraum ist. Lass dich nicht von solch einem Kommentar aus der Ruhe bringen. Ich kann diese Menschen einfach nicht verstehen.
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Michael Fertig
Erstmal ein “Danke schön” Paddy für Dein Gadget-Video! Ich bin im Bereich der Produktfotografie tätig und habe schon diverse Tetherkabel ausprobiert. Leider stelle ich immer wieder fest das es hin und wieder vorkommt, dass nach ca. 10 minütiger “Inaktivität” kein Signal mehr über das Kabel kommt. Sprich es wird kein Bild in LR geladen. Erst nachdem ich die Kamera aus und wieder an gestellt habe, funktioniert die Sache wieder. Somit freue ich mich, dass Du hier Tether-Tools vorgestellt hast, da diese mir noch nicht bekannt waren.
Wird gleich bestellt und wenn Paddy dadurch noch nin EURO verdienen kann freut es mich um so mehr =)
Lieber Paddy,
ich schreibe eigentlich nie Antworten und Kommentare auf irgendwelches Gehate, aber hier zwingt mich mein Gerechtigkeitssinn einfach mal zu antworten. Nimm Dir das einfach nur dumme (ja es ist einfach nur dumm im Sinne von unwissend, ignorant, schmarotzerhaft und egoistisch) obige Geschreibsel nicht zu Herzen!
Ich muss auch deshalb antworten, weil hier sonst jeder auf jede Sache 20 Kommentare absondert, aber wenn es darum geht Dir beizuspringen tut das keiner. Traurig ist das. Das nennt sich Community. Unfassbar. Da haust Du dieses Jahr brutal viele Beiträge raus wie nie und keiner dankts. Es muss doch keiner was lesen und es muss doch keiner deine Seite besuchen. Du nennst es doch ehrlich selbst “Geschäftsmodell” und nicht anders. Du musst eben auch Geld verdienen. Und mehrfacher Millionär bist Du jetzt auch nocht nicht wie manche vielleicht denken. Du bist einfach saumäßig fleißig in dem was Du tust. Du hast harte Tage hinter Dir und dann machst Du wenn alle schon das Studio verlassen haben eben doch noch schnell ein Video für die community, obwohl Du hundemüde bist und auch gerne heim willst. Also sei Dir jeder Cent gegönnt, den Du Dir durch diesen Fleiß erarbeitest. Diese Stänkerer von oben sind garantiert nicht so fleißig und setzen sich dann zum Sesselpupsen hin und sondern so einen Quatsch ab.
An Deiner Stelle würde ich wirklich ausrasten, weil Dir da gerade wirklich eine große Ungerechtigkeit zuteil wird. Es werden sich auch Fragen nach dem “Warum” stellen.…oder? Es kann mir doch keiner erzählen, dass Geld immer nur Deine einzige Motivation ist. Du könntest noch viele andere Jobs annehmen, bei denen Du viel mehr verdienen könntest, als mit einem Tutorial, aber Dir ist eben der Spaß an der Sache wichtig und die Vermittlung an die Community (für mich ein neues Unwort, weil community nur noch im einseitigen Sinne gebraucht werden darf, nämlich wenn die Community etwas von Dir fordert; aber richtig unterstützt wirst Du ja im Zweifel doch nicht von der ach so tollen Community).
Paddy, mach weiter so, Du machst das schon alles richtig und ich bewundere wie ruhig und sachlich Du hier noch mit dem letzten Vollpfosten umgehst.
Ich freue mich über jeden Beitrag, habe zwar erst ein Tut gekauft, hoffe aber hiermit meine Wertschätzung ausgedrückt zu haben.
Viele Grüße
Tobias
Mann-o-Mann: Die Werbung und das Geld
Wo fängt es an wo hört es auf? Ich finde, Paddy hat sich mit einer schönen Idee, nennen wir es vllt. seinen Traum, sebstständig gemacht. Sicherlich, basierend auf Webseiten-Vermarktungswissen. Das konnte gut genutzt werden, um entsprechende Reichweiten zu erzielen und die anfänglichen Werbeklicks zum großen Fluss o.ä. zu ermöglichen.
Primär ging es ihm ums Fotografieren, denke ich. Da hat er in den letzten Jahren viel Arbeit rein gesteckt und das ganze bis zum Ausbau mit Workshops zur Kommerzialisierung getrieben. Das muss man als Fotografierender wollen und erst einmal schaffen.
Klar zu Beginn gab es einige Tipps gratis, die heute dann käuflich zu erwerben sind. Zu berücksichtigen ist dabei sicher auch, dass solche Dinge unter knapper werdender Zeit entstehen, die eingesetzte Zeit könnte alternativ verwendet werden und Geld einbringen. Mal ehrlich, für sich selbst dreht keiner von uns einen Lehrfilm und bearbeitet diesen noch nett.
Wenn ich professionelles Wissen weitergebe, dann ist es auch sinnvoll, etwas dafür zu verlangen. Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass kostenlose Tipps allzu oft unterbewertet und nicht angewandt werden. (Was nichts kostet… - schade, aber ist so).
Trotzdem gibt es bei Paddy immer noch kostenfrei nette Artikel, Geschichten etc. zu lesen, die einen informativen Inhalt besitzen. Das einzige, über das ich mich dann beschweren kann, ist, das vllt. nicht gerade mein für mich in Frage kommender Ausrüstungsgegenstand Thema ist (nicht ernst gemeint 😉 ). Diese Artikel oder Filmchen geben aber auch Anreize für eigene Ideen und schmälern nun wirklich nicht den Horizont, im Gegenteil und amüsant sind die Darstellungen oft auch noch gemacht!
Irgendwo muss das Geld nun einmal herkommen, das ist bei Ken Rockwell auch so, wenn auch anders aufgebaut. Nee, Leute, ich fange erst an mich zu beschweren, wenn mir jemand versucht, den absoluten Sch… als total klasse anzudrehen. Das habe ich bei Paddy noch nicht feststellen können. … und selbst dann, der (Werbe-) Tipp / die Info war doch kostenlos, oder…?
Weiter so, Paddy, ich schaue ab und an gerne vorbei und entdecke immer etwas interessantes.
Gruß aus Reinbek
Uwe
Hi Paddy,
mit meiner D800E hat dieses USB 3.0 Kabel (aktiv) wunderbar funktioniert (abgesehen von den Zicken der Kamera im Tethering, welche aber nichts mit dem Kabel zu tun haben): http://www.amazon.de/Meter-Repeater--Verl%C3%A4ngerungskabel-Extention-Signalverst%C3%A4rkung/dp/B00FQLNLTU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430173340&sr=8-1&keywords=usb+3.0+5m+aktiv
In die Kupplung der Verlängerung habe ich das Originalkabel eingestekt, welches mit der mitgelieferten Plastiktülle gut an der Kamera verankert war.
15€ vs 50€.
Gruß,
Jürgen
Paddy…ich finde das alles völlig ok, es mag immer Kritik geben-meinstens unkonstruktiver Art-doch genau DAS zeugt davon, dass du richtig liegst.
Vielen Dank für diesen und weitere gute Tipps, Vorschläge und Vorstellungen von dieser Art,
i love it…
Gruß,
Bernd