Bei einem Spaziergang mit Dennis Siebert durch den Hamburger Hafen entdeckten wir ein altes Holzhäuschen. Das wäre doch eine ideale Ugly Location, wenngleich Fotografen hier wohl eher das Gegenteil denken und die Abbruchhütte als Lost Place bezeichnen würden.
Gedacht, getan. So fanden wir uns zum Dreh einer neuen Folge Ugly Location Challenge (Playlist mit allen Folgen) an diesem kleinen Holzhäuschen wieder. Wohlwissend, dass auf einem Sonntag im Hafen kaum etwas los ist. Die Rechnung hatten wir jedoch ohne die Drifter gemacht, welche im angrenzenden Gelände uns mit quietschenden Reifen in den Ton gegrätscht sind, was dann aber am Ende im Schnitt doch nicht so schlimm war.
Die vermeintlich großartige Location entpuppte sich dann als echte Zicke. Irgendwie war es alles zu durcheinander. Die Wahl auf die Leica Q2 mit ihren 28mm machte die Sache nicht einfacher, da wenig Möglichkeit bestand einfach alles im Bokeh untergehen zu lassen. Aber dafür ist es ja auch eine Challenge. Mir macht es Spaß Dinge auszuprobieren und dann (manchmal schmerzhaft) meine Erfahrungen zu machen. Getreu dem Motto: Manche Fehler muss man selber machen.
Und nun viel Spaß mit der elften Ausgabe der Ugly Location Challenge.
Am meisten wundert es einen ja, dass das diesmal ohne ernsthafte Verletzungen, Asbestose und was nicht alles ausgegangen ist. Die fachgerecht entsorgten “Wellpappe” Platten waren wahrescheinlich aus feinstem Eternit … 😉
Aber gar nicht mal so schlecht, so ganz ohne geeignete Kamera und mit diesem Anfangsoutfit - aber vor Allem wieder mal sehr unterhaltsam!
Danke Euch!