Mittlerweile sind wir bei Teil 6 meiner Videoreihe über das Drucken angekommen. Auf dieses Kapitel haben bestimmt einige von Euch gewartet. Druckertinte ist ja bekanntlich sauteuer, ein Liter für meinen Epson SC-P800 liegt bei etwa 630,- €. Nun gut, die Hersteller sollen gerne verdienen, aber das sind doch Preisregionen wo der ein oder andere dreimal schluckt.
Bisher habe ich mich getraut mit Fremdtinte zu experimentieren. Schließlich möchte man die beste Qualität bei seinen Fotodrucken erzielen. Wir sprechen hier ja nicht von Bürodruckern, die ein paar Exceltabellen ausspucken sollen.
Im Laufe der Aufnahme der einzelnen Kapitel dachte ich mir aber, dass ich es einfach ausprobieren muss. Zum einen, weil es viele von Euch interessiert, aber natürlich auch aus ganz egoistischen Gründen. Bisschen Geld sparen ist doch nie verkehrt.
Also gesagt und getan. Hier kommt mein Test der Druckertinte von Farbenwerk.
Hallo Paddy
Von Deinem Beitrag konnte ich sehr viel lernen. Herzlichen Dank. Toll wäre, wenn man noch in Genuss mit Capture One im Zusammenhang mit Drucken kommen könnte. Du gehst freundlich auf Lightroom ein, mit einer leicht spitzen Bemerkung auf CO. Mit dem Layout und den Rahmen von CO machte ich nicht negative Erfahrungen. Und vielleicht kannst Du noch etwas sagen zu den EPSON SC-P700 und P900? Dein Webinar zu CO ist immer noch einer der besten!