Neue Sanyo Eneloop Akkus

Golem berich­tet, dass San­yo am 14. Novem­ber 2009 neue Ene­loop Akkus auf den Markt brin­gen wird. Die neu­en Ene­loops sol­len bis zu 1.500 Lade­zy­klen ver­kraf­ten. Außer­dem soll es neue Lade­ge­rä­te geben, die die Akkus schnel­ler auf­la­den und ein Akku­tes­ter im Hun­de­de­sign. Naja, letz­te­res ist wohl eher für den asia­ti­schen Markt gemacht. Ganz nett fin­de ich jedoch die far­bi­ge Edi­ti­on der Ene­loops, die aber laut Golem auch nur in Japan kom­men wird.

Die San­yo Ene­loop sind abso­lut die bes­ten Akkus, die ich je beses­sen hat­te und ver­wen­de sie mitt­ler­wei­le in jedem bat­te­rie­be­trie­be­nen Gerät, vom Rauch­mel­der bis hin zu Kame­ra und Blitz. Vor allem mei­ne Tests der Ene­loops in mei­nem Nikon SB-900 haben mich doch sehr über­rascht. Da sehe ich es natür­lich beson­ders ger­ne, wenn der Her­stel­ler sich nicht auf sei­nen Lor­bee­ren aus­ruht und das Pro­dukt wei­ter­ent­wi­ckelt. Die alten Ene­loops sind aber wei­ter­hin abso­lut top, man muss also nicht den gan­zen Bestand durchtauschen.

sanyo-eneloop-neu

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Gedanken zu „Neue Sanyo Eneloop Akkus“

  1. Hi,

    ich bin von den Ene­loop Akkus gar­nicht mal so begeis­tert. Weil die viel zu schnell ihre Akku­la­dung im Gebrauch ver­lie­ren. Ja mit einem Blitz wie dem Canon Speed­li­te 430EX II kann man Bil­der in sehr schnel­ler Rei­hen­fol­ge blit­zen, ohne lan­ge Lade­zei­ten. Da gebe ich jedem Recht. Aber hab die Akkus mal in der Kame­ra drin, die machen dir nach spä­tes­tens 1 Stun­de schlapp. Kommt gar­nicht gut wenn du ein paar Stun­den unter­wegs bist. Was nützt es mir da, wenn San­yo groß ver­spricht das ich die Akkus bis zu einem Jahr lie­gen las­sen kann und die kaum Saft verlieren? 😉

    Antworten
    • Muss ich mal beob­ach­ten. Bis­her habe ich die neue Kame­ra noch nicht so lan­ge mit den Ene­loops betrie­ben. Der Vor­teil beim D700 Bat­te­rie­griff ist aber auch, dass man die Ene­loops zusätz­lich zum nor­ma­len Akku hat. Saft geht also nicht so schnell aus.

      Antworten
  2. Einen Bat­te­rie­griff habe ich und nut­ze den fast aus­schliess­lich, allein der Grif­fig­keit der Kame­ra hal­ber. Da habe ich bis­her auch noch nie erlebt das mit den Canon Akkus der Saft aus­ging. Der hält ohne wei­te­res meh­re­re Foto­tou­ren durch. Die Ene­loop nut­ze ich nur noch für den Blitz.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar