Bay Bridge Panorama

[nggal­lery id=29]

Die zwei­stö­cki­ge Bay Bridge ver­bin­det San Fran­cis­co und Oak­land. Sie wur­de 6 Mona­te vor der Gol­den Gate Bridge im Jah­re 1936 eröffnet.

Das Bild wur­de vom Pier 39 aus auf­ge­nom­men. Es war ziem­lich die­sig an dem Tag und so habe ich ein­fach mal ver­sucht die Stim­mung mit einem HDR ein­zu­fan­gen. Ich hat­te mir nicht viel von dem Ergeb­nis erhofft, war dann aber doch sehr posi­tiv über­rascht als ich das Ergeb­nis gese­hen habe. Das Pan­ora­ma hat irgend­wie so eine düs­te­re End­zeit­stim­mung, was ich sehr geil finde.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Gedanken zu „Bay Bridge Panorama“

  1. hey,
    ich find die­se end­zeit­stim­mung auch sehr cool in dei­nem bild. hab aber mal n fra­ge: wenn du ein pan­ora­ma als hdr machst, dann machst du erst die 39 fotos und lässt es dann von einem pro­gramm als hdr umfor­men, oder machst du vor ort ein unter-, ein nor­mal- und ein über­be­lich­te­tes bild von jedem der 39 fotos?
    gruß,
    kadda

    Antworten
    • Hi Kad­da,

      wie kommst Du denn auf 39 Bil­der? Nur weil ich das Bild vom Pier 39 auf­ge­nom­men habe? 😉
      Ich mache vor Ort eine Belich­tungs­rei­he, in die­sem Fall pro Bild 5 Auf­nah­mem +2 +1 0 -1 -2, was bei die­sem Pan­ora­ma 90 Bil­der macht. Ich erstel­le dann zuerst die Pan­ora­men und anschlie­ßend wird das Pan­ora­ma gemacht. Kann man auch anders her­um machen. Im Ori­gi­nal ist das Bild dann 120 Mega­pi­xel groß.

      Antworten
  2. Hi,

    *grml* das erin­nert mich wie­der an mei­ne schö­ne Zeit in SF. Nun aber was zum Bild.

    Die Gestal­tung find ich top. Was mir nicht so gut gefällt, das Bild kommt ziem­lich dun­kel rüber und der HDR Effekt ist an man­chen Stel­len zu hart. Das ist aber Geschmacks­sa­che. Ich sel­ber ken­ne bei mei­nen Bil­dern teil­wei­se auch kein Maß.

    Ich freue mich auf wei­te­re Fotos!!!

    *schnief*

    Antworten
    • Hi Adri­an,

      stimmt, es ist nicht ein­fach die rich­ti­ge Vari­an­te zu fin­den. Ich habe noch jede Men­ge ande­re aus­pro­biert. Hel­ler, mehr Sät­ti­gung, weni­ger Sät­ti­gung, schwarz/weiss. Habe alle irgend­wie was. Mal sehen wie das Bild aus­schaut, wenn ich es mir in ein oder zwei Wochen noch mal vor­neh­me. Momen­tan ste­he ich ziem­lich auf die düs­te­re Stimmung.

      Antworten
  3. 120Megapixel? Oh Mann, und war­um stellst du die Ori­gi­nal­grö­ße des Bil­des nicht online? *lol*

    Tol­le Far­ben, beson­ders der Him­mel mit den dra­ma­ti­schen Wol­ken hat’s mir ange­tan. Dickes Lob. Ein­fach nur klasse!!!

    Antworten
  4. Ich muss Adri­an zustim­men. Die Gestal­tung find ich sel­ber auch top. Aller­dings erkennt man an man­chen Stel­len zu sehr das es ein HDR ist. Frü­her fand ich das auch toll aber mit­ler­wei­le den­ke ich da anders drü­ber. Aber es ist immer schwer eine Balan­ce bei HDR’s zu fin­den. Nichtsdestsotrotz.…tolles Bild 😉

    Micha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar