Einkaufserlebnis Apple Store

Heu­te habe ich dem Apple Store in San Fran­cis­co einen klei­nen Besuch abge­stat­tet. Der Store hat mich nicht vom Hocker gehau­en, denn irgend­wie sehen die ja alle gleich aus. Klar kann man da viel coo­les Zeug gucken, aber das kennt man ja eh schon. Ich war eigent­lich nur da, weil ich mir noch schnell ein Tom­Tom Car Kit für mein iPho­ne kau­fen woll­te. Das war jetzt auch nicht irgend­wie beson­ders güns­tig aber ich woll­te es eben schnell haben.

Was mich jedoch total begeis­tert hat ist, dass ich dem Apfel­männ­chen an der Kas­se ein­fach mei­ne Kre­dit­kar­te gege­ben habe und er dann mein­te, er sen­det mir die Quit­tung per Email an mei­ne Gmail-Adres­se. Cool, da ich ja Apple-Kun­de bin und schon online bestellt habe, kennt man mich. Das sind so Klei­nig­kei­ten, die ich irgend­wie total cool fin­de. Ich bin am ande­ren Ende der Welt und man kennt mich. Toll.

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6 Gedanken zu „Einkaufserlebnis Apple Store“

  1. Ja, so ist das bei Apple. Gib mir dei­ne Kre­dit­kar­te und ich sag dir wer du bist. War damals bei der Eröff­nung in Ham­burg auch erstaunt, dach­te erst er hät­te ver­ges­sen, nach mei­ner eMail-Adres­se zu fra­gen. Aber dann hat das iPho­ne schon gepiepst.

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  2. Ja ne is klar.…

    Bestimmt ganz cool das irgend­ein Apfel­män­chen am Ende der Welt weiss was man alles schon gekauft hat.
    Wou!

    Big­Brot­her wathing you.
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    Tschulkdigung,ich fin­de dein Blog echt spit­ze und habe sogar Feed aboniert.(mein ers­ter und einziger:) )
    Aber was dei­ne Ein­stel­lung von sol­chen Sachen angeht(siehe Nacktscanner),die kann ich nicht teilen.
    Wollt das nur mal los werden:)
    MfG

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    • Ich ver­ste­he nicht war­um Ihr immer gleich alle los­brüllt, nur weil in irgend­ei­ner Form Daten aus­ge­tauscht wer­den. Im Kun­den­ma­nage­ment ist es doch abso­lut üblich, dass die Kun­den­da­ten über Filia­len und den Online-Shop hin­weg wei­ter­ge­ge­ben, bzw. geshared wer­den. Solan­ge die Daten doch nur inner­halb von Apple ver­wen­det wer­den hal­te ich das für einen tol­len Ser­vice. Ich sehe nicht wo da der Daten­miss­brauch liegt, zudem bin ich sicher, dass in den AGBs steht, dass die Daten sowohl im Online als auch in den Off­line-Stores ver­wen­det wer­den. Die liest jedoch kaum jemand.
      Bedenk­lich wird es doch erst, wenn die­se Daten aus dem Hau­se Apple wandern.

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  3. Ich habe das erst­ma­lig bei Apple in Van­cou­ver erlebt…und dann auch in SF und ich fin­de es erleich­tert das ein­kau­fen ungemein…kein war­ten an der Kas­se, ein­fach mit dem Bera­ter Ware aus­su­chen, Kre­dit­kar­te zücken und das wars! Und wenn jemand mei­ne Daten miss­brau­chen will, benö­tigt er dazu wohl nicht die Hil­fe von Apple… wenn ich beden­ke wo ich über­all “Kre­dit­kar­ten­spu­ren” hinterlasse.…

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