• Kameragurte
  • Shop
  • Bücher & Magazine
  • Workshops
  • Ich
  • Fototasche
  • Impressum
  • Datenschutz

Phottix Geo One Geotagger für Nikon – Ersatz für GP-1

Paddy · Januar 23, 2010 · Gadgets · 1 comments
0

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Übersicht zu GPS-Geotaggern für Nikon Kameras erstellt. Nun hat mich ein Leser darauf aufmerksam gemacht, dass es eine weitere Alternative gibt, den Phottix GEO One. Dieses Gerät wird direkt an die Nikon-Kamera angeschlossen und schreibt bei der Auslösung die GPS-Daten direkt in die EXIF-Daten des Fotos. Zwar bekommt man beim Phottix GEO One nicht die Zusatzfunktion auch in geschlossenen Räumen die letzten Daten mit zu loggen, dafür ist im Lieferumfang aber ein Kabelfernauslöser enthalten und das gute Stück kostet nur etwa 110,- €. Das scheint nun endlich mal eine erschwingliche Alternative zu sein, nachdem ich mich immer noch nicht durchringen konnte viel Geld in einen Geotagger zu stecken und weiterhin mit meiner Garmin Forerunner geloggt habe. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Anschlukabel, eins für Nikon D90 und kompatible Kameras und eins für die Nikon D700 und kompatible. Alles in allem ist das Gerät mit allen gängigen Nikon DSLR kompatibel.

Paddy

Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.

  Facebook   Pinterest   Twitter   Google+
Fotogeotaggergpsnikon
1 Comments:
  1. Ich weiß nicht, ob der GPS-Empfänger von Nikon das auch kann, aber der von Phottix hat noch einen USB-Anschluß und am Rechner (auch unter Linux) als normaler GPS-Empfänger verwendet werden. Praktischer Doppel-Nutzen.

    Hadmut · Januar 26, 2010

Leave a Comment! Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Melde Dich für unseren Newsletter an

Liste(n) auswählen:

Die nächsten Liveshows

Meine Presets für Lightroom

Chief Mate, der Quick-Release Gurt

Copyright © 2018 Patrick Ludolph
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, die Nutzung der Website zu verbessern und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie diese Webseite verwenden, werden anonymisiert an Google weitergegeben. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung