Nikon D3100 – neue Einstiegs-DSLR

Am 15. Juli 2010 von Paddy veröffentlicht

Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte über eine neue Einstiegs-DSLR, die zwischen der D3000 und der D5000 von Nikon positioniert sein soll. Die Bezeichnung D4000 lag da natürlich nahe, aber nun sagt die Gerüchteküche, dass die neue Nikon D3100 heissen soll. Oha, vielleicht löst sie dann ja die D3000 ab? Seis drum, hier sind schon mal ein paar Eckdaten der der möglichen D3100:

  • Kontinuierlicher Autofokus im Video-Mode
  • Neue Anordnung der AF-Punkte. Soll einen größeren Bereich des Suchers abdecken. 11 oder 12 AF-Punkte.
  • 10 MP CMOS sensor
  • HD Video: 1080p/24 und 720p 30/24
  • AVCHD video codec
  • Videobearbeitungsfunktion in der Kamera
  • 3fps
  • Ankündigung erwartet in den nächsten Wochen
  • kein schwenkbares Display

Wir dürfen gespannt sein. Ich hoffe die D3100 ist nicht das einzige Modell, dass Nikon uns zur Photokina zeigt.

via Nikonrumors

Veröffentlicht in: Foto nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen: