Test + Gewinnspiel: Posterdruck hinter Acryl von Cewe

Am 25. August 2010 von Paddy veröffentlicht

Ich hatte die Möglichkeit einen Posterdruck hinter Acrylglas von Cewe Color zu testen. Cewe ist vielleicht dem ein oder anderen besser bekannt als Hersteller des Cewe Fotobuch. Natürlich habe ich die Einladung gerne angenommen und gleich eines meiner Blue Port Bilder hingeschickt. Vor wenigen Tagen kam dann das Ergebnis an. 75 x 50 cm groß und hinter einer 10 mm dicken Acrylglasplatte. Der erste Eindruck war absolut Wow! Ich habe ja schon einige grossformatige Bilder auf Leinwand und auch auf Alu DiBond gesehen, aber dieses Poster hinter Acryl ist echt der Hammer. Die Farben kommen richtig brilliant hervor, so dass fast eine gewisse Plastizität entsteht. Durch die dicke Acrylplatte macht das Bild zudem einen extrem hochwertigen Eindruck. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass so eine Acrylplatte natürlich sehr pflegeleicht ist. Ich glaube einziger Nachteil ist, dass Acryl nicht ganz unempfindlich gegen Kratzer ist. Das habe ich aber verständlicherweise nicht ausprobiert 😉 Die erste Frage, die sich stellt ist natürlich: „Wie hänge ich das Teil auf?“. Aber auch da wurde mir geholfen, denn im Paket ebenfalls enthalten ist eine Wandhalterung, die hinten auf das Bild aufgeklebt wird, so dass man es ganz normal an Wandhaken aufhängen kann.

Leider fällt es mir schwer Euch in einem Foto zu zeigen wie genial ich den Druck finde, so etwas muss man einfach mal live gesehen haben. Aus dem Grund findet Ihr weiter unten aber auch noch ein Gewinnspiel bei dem Ihr einen Posterdruck hinter Acryl gewinnen könnt.

Vor einigen Monaten hatte ich schon einmal die Gelegenheit eine kleine Werksbesichtigung bei Cewe zu machen. Das ist schon beeindruckend wie dort produziert wird. Das Brot- und Buttergeschäft scheinen immer noch die Standardformate 9×13 und 10×15 zu sein und dementsprechend laufen dort auch die Bänder auf Hochtouren. Auch das muss man eigentlich mal gesehen haben, wenn dort tausende Bilder in kürzester Zeit entwickelt werden. Viele Teile der Produktionsstrassen wurden sogar von Cewe selbst entwickelt, vor allem in der Nachbearbeitung, wenn die Bilder aus der Druckmaschine kommen sind die Jungs (und Mädels) sehr innovativ.

Warum erzähle ich das eigentlich alles? Ganz einfach: Wenn man sieht wie in einem Werk gearbeitet und produziert wird, dann kann man daraus auch Rückschlüsse auf die Qualität ziehen. Natürlich ist Cewe ein riesiger Laden, der natürlich möglichst effizient arbeiten muss. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass darunter die Qualität leidest. Nicht umsonst steckt Cewe als Produzent hinter sehr vielen Fotodiensten. Mich haben sie jedenfalls mit dem Acryl-Poster voll überzeugt. Schaut doch mal auf der Webseite nach, da gibt es mehr Infos zum Poster hinter Acryl.

Gewinne ein Poster hinter Acryl in 30×45 cm

Alle Blogger haben die Möglichkeit eins von zwei Posterdrucken hinter Acryl von Cewe zu gewinnen. Die Bedingungen sind ganz einfach: Poste in Deinem Blog einfach das Bild, welches Du gerne in Acryl gedruckt haben möchtest und setze einen Link auf diesen Artikel. Achte dabei darauf, dass Du einen korrekten Trackback setzt, da ich sonst nicht mitbekomme, dass Du darüber gebloggt hast. Zur Sicherheit kannst Du mir auch noch einmal einen kurzen Hinweis mit dem Link zu Deinem Post über das Kontaktformular schicken.

Alle Nicht-Blogger haben ebenfalls die Chance einen Gutschein für so einen Druck zu gewinnen. Ihr müsst das Bild Eurer Wahl einfach in die Neunzehn72-Flickr-Gruppe posten und mit dem Tag N72CEWE taggen.

Insgesamt gibt es also 3 Acryldrucke zu gewinnen. Gewinnen wird nicht das schönste Bild, sondern entschieden wird per Los. Zeit habt Ihr bis zum 31.08.2010. Danach werden die Gewinner benachrichtigt und hier bekannt gegeben.

Glaubt mir, die paar Minuten Aufwand lohnen sich.

Veröffentlicht in: Foto nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (5)

  • Ralf schrieb am 25.08.2010

    Hallo Patrick, ich habe dich heute schon 2x erwähnt. Und dann noch als Blogger-Grünschnabel. Deine Idee ist aber gut und ich habe gleich mal mitgemacht!
    Dein Bild ist natürlich eine gute Wahl gewesen. Ich kann mir schon vorstellen, daß das gut aussieht. Gruß Ralf

  • Marco schrieb am 26.08.2010

    Na da mach ich doch einfach auch mal mit, dem Trackbackgedöns auf meinem Blog trau ich nicht 😉

    http://www.vonmiraus.de/?p=2224

  • Sabine schrieb am 30.08.2010

    ich trau dem trackback nicht, deshalb hinterlasse ich auf diesem weg nochmal viele grüße! 😉

  • zzipp schrieb am 31.08.2010

    So, habe auch noch schnell mitgemacht:
    http://www.fototopic.de/?p=3142

    Grüße
    Dennis

  • Alexander schrieb am 31.08.2010

    Ich bin per Flickr dabei! 🙂

    LG Alexander

Trackbacks

  1. Trackback, Gewinnspiel & Bild hinter Acryl | Webdesign, Hamburg, Fotografie & Technik
  2. Posterdruck hinter Acryl – Gewinnspiel von neunzehn72 | caarn.de
  3. matze-man.de
  4. Gewinnspiel: Acrylglasdruck bei neunzehn72 | Fotografie | bhoffmeier.de
  5. Foto: Gewinnspiel Posterdruck hinter Acrylglas – ich mach mit ;-) | Blende73.de
  6. Wasnadalos.de
  7. Posterdruck hinter Acryl - ulfs foto werkstatt
  8. Posterdruck auf Acryl (Gewinnspiel) | just a phase
  9. Poster hinter Acryl. Gewinnspiel bei Neunzehn72 | Design Weblounge
  10. Posterdruck hinter Acryl | Webschale
  11. Mein Foto hinter Acryl | MonoStep
  12. Die Gewinner des CEWE Posterdrucks hinter Acryl stehen fest
  13. Danke an neunzehn72! Ich hab was gewonnen. » By Markus Noelker » CEWE, Freundin, Gewinnspiel, Acryl, Verlosung, Patrick, Danke, Kinderzimmer » caarn.de
  14. Panorama als Acryl-Fineart mit Aludibond im Test