Hamburg hat wieder eine Reiterstaffel

Seit heu­te hat Ham­burg wie­der eine Rei­ter­staf­fel. Die­se besteht aus ins­ge­samt 8 Pfer­den, die ab sofort Strei­fe tra­ben wer­den. Zum Ein­satz soll die Rei­ter­staf­fel vor allem auch bei Gross­ver­an­stal­tun­gen kom­men, da sie angeb­lich dees­ka­lie­rend wirkt. Pfer­de sind nun mal Sym­pa­thie­trä­ger. Ich bin durch Zufall bei der Vor­stel­lung der Rei­ter und Pfer­de am Ham­bur­ger Michel vor­bei gekom­men und konn­te ein paar Schnapp­schüs­se lan­den. Ich fin­de die Reis­ter­staf­fel auf jeden Fall gut.

[nggal­lery id=45]

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Gedanken zu „Hamburg hat wieder eine Reiterstaffel“

  1. Bevor Herr Ahl­haus nicht nur das Poli­zei­or­ches­ter geret­tet hat, führ­te er noch als Innen­se­na­tor die Rei­ter­staf­fel wie­der ein - das kann man alles machen, wenn genug Geld da ist, doch schein­bar gibt es für den Hei­del­ber­ger wich­ti­ge­res als zum Bei­spiel das Alto­na­er Museum. :-/

    Antworten
  2. Groß­ver­an­stal­tung + 8 Pfer­de = dees­ka­lie­rend! …ja nee, is klar. Ich neh­me mal an, die Alte vom Poli­zei­häupt­ling hat ’n Pferd irgend­wo auf ’ner Kop­pel ste­hen und fin­det die Vie­cher ja soooo süüüüss. Wie meins­te denn das mit den “Sym­pa­thie­trä­gern? Die Gäu­le stin­ken, sab­bern, pfur­zen und scheis­sen hin wo sie wol­len. Machen die Hau­fen die Bul­len weg, oder wer­den da Plan­stel­len frei? Naja, Ham­burg hat ja genug Steuergelder .…

    PS: Pad­dy, wenn du noch ein paar Fotos von Pfer­den möch­test, ken­ne ich da eine Web­site mit ca. 500.000 Pfer­de­bil­dern. Falls dei­ne Sym­pa­thie grö­ßer ist, kannst du die Gäu­le bei mir auch als Pos­ter bestellen. 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar