New York: Geiles Wetter, cooles Shooting

Fotoshooting New York

Die ers­ten Shoo­tings habe ich in New York hin­ter mir und kann nur sagen, dass es mega­geil war. Ges­tern waren wir auf der Brook­lyn-Sei­te und haben oben­drein noch einen tol­len Son­nen­un­ter­gang erlebt. Sven als Gui­de dabei zu haben ist wahn­sin­nig wert­voll. Ist doch etwas ande­res, wenn sich jemand aus­kennt. Aus­ser­dem ist er uner­müd­li­cher Ideen­ge­ber und Ran­ger-Schlep­per. Die Schlep­pe­rei nervt dann manch­mal doch ein biss­chen. Wir sind immer mit der Sub­way unter­wegs und oft haben wir neben dem Kame­ra­ruck­sack noch den Ran­ger dabei. Total ner­vig, aber lohnt sich. Ich bin froh, denn bei eini­gen Bil­dern wie dem oben hät­ten wir doch arge Pro­ble­me mit der Blitz­leis­tung bekom­men. Das Foto oben ist übri­gens in dem klei­nen Park in Brook­lyn ent­stan­den. Unbe­dingt drauf kli­cken, da der Word­press-Uploa­der die Far­ben ver­un­stal­tet hat. Mega Sicht auf die Sky­line und gar nicht über­füllt. Mit auf dem Bild ist das Pär­chen, das wir ges­tern foto­gra­fiert haben.

Brooklyn Bridge

Nach dem Shoo­ting waren wir noch lecker essen und sind dann noch mal ans Was­ser gegan­gen um die beleuch­te­te Sky­line anzu­schau­en. Ich war aber zu betrun­ken um noch Fotos zu machen. Mehr als das hier ist dabei nicht her­aus gekommen 😉

New York Skyline bei Nacht verwackelt wegen Trunkenheit

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Gedanken zu „New York: Geiles Wetter, cooles Shooting“

  1. Schö­ne Bil­der. Wegen nem schö­nen Sky­line bei Nacht Bild brauchst dir kei­ne Gedan­ken machen. Das Bild gibt es ja zu 1000enden. Wir freu­en uns lie­ber auf die Bil­der die New York zei­gen, wie man es nor­mal eben nicht kennt. 

    Und wenn es dann doch Sky­line sein soll…

    Hier hat es ein paar: http://www.hwws.de/de/bilder-und-galerien/72-the-big-apple-new-york-im-herbst-2010.html

    und hier auch: http://www.hwws.de/de/bilder-und-galerien/110-new-york-2011.html

    Antworten
  2. Beim letz­ten Bild fehlt eben doch ein Fea­ture in der D4 und zwar aus dem HiFI Bereich: DolbyC …

    auch bekannt als Rauschunterdrückung 😉

    Ganz gei­le Fotos von Dei­ner New York Rei­se, will mehr sehen 🙂

    Antworten
      • Hat­test Du den VR ein­ge­schal­tet? 1/6s müss­te bei 48mm Brenn­wei­te eigent­lich noch scharf wer­den wenn die Wer­bung von Nikon (bis zu 4 Stu­fen) stimmt.

        Hat­test Du Dein 1,4 50mm G nicht dabei? Dann wäre ja Blen­de 1,4 statt Offen­blen­de 4 Dei­nes Dun­kel­zooms mög­lich gewesen.

        Und höhe­re ISO als 1600 hät­te ich jetzt bei der D4 auch für mög­lich gehalten.

        Aber ein gutes Foto muss nicht unbe­dingt scharf sein. Unschär­fe kann durch­aus auch das Bild verbessern. 

        Viel­leicht aber nicht unbe­dingt bei dem Motiv.

        Wün­sche Dir noch recht viel Spaß in New York.

        VG Tors­ten

        Antworten
  3. Moin Pad­dy,

    wir hat­ten doch letz­tens tele­fo­niert, dass mei­ne Nach­barn auch in der Zeit in NY sind, wie du. Schön zu sehen, dass ihr ganz oben zusam­men auf dem Foto seid. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar