Es war meine zweite Livesendung in Eigenregie. Als Gast war Andreas Krupa, aka EOSAndy per Skype dazu geschaltet. Andy fotografiert die Helden meiner Kindheit. Er ist in der Cosplay-Szene unterwegs und fotografiert dort die Protagonisten mit ihren teilweise sehr aufwändigen und detailgetreuen Kostümen. Oft hat man das Gefühl, dass die Bilder direkt aus einem Film oder Computerspiel stammen. Andy verrät, dass ihm die Charaktere durch ihre tollen Kostüme das Fotografenleben schon relativ leicht machen, da zum Cosplay auch die Mimik und das Posing der jeweiligen Figuren gehört. Die größte Herausforderung ist meistens die Suche nach einer angemessenen Location. Teilweise hilft Photoshop etwas nach, aber meistens versucht Andy die Bilder weitestgehend in der Kamera zu gestalten. Beim Equipment trägt er nicht zu dick auf, meistens reicht ein Blitz. Nur ein Systemwechsel wird wohl aufgrund des Namens niemals möglich sein 😉
Ein sehr interessanter Gast zum Start der Liveshows mit Gästen. Die Aufregung war schon etwas geringer als beim ersten mal, aber die Technik zu machen und gleichzeitig zu reden ist schon eine Herausforderung. Da ist noch Luft nach oben. Auch hat mir dieses mal die Bildqualität nicht so gut gefallen. Aber ich arbeite daran.
Ich hoffe, dass Euch die Sendung trotzdem gefallen hat.
Links zu Andy:
Nächste Livesendung ist der 21.02.2019 um 20:30h. Dieses mal ohne Gast. Es geht um Hochzeitsfotografie. Ich möchte ein wenig über meine Erfahrungen sprechen und auch ein wenig die negativen Seiten beleuchten.
Link zum Stream: Die Wahrheit über Hochzeitsfotografie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hey Paddy,
ich wollte einfach mal Danke sagen. Danke, für all deine und eure Beiträge. Ich freue mich auf die nächsten Sendungen!
Ach ja, gut zu wissen, dass es die UFO Meldestelle gibt! 😉
Viele Grüße Christian
Das mit dem Systemwechsel ließe sich bewerkstelligen, indem er sich ein Cabrio gleichen Namens von Volkswagen zulegt.
Was mit etwas negativ aufgefallen ist war der teilweise recht schlecht verständliche Ton von Andy. Das war etwas schade.