Einblick in den Schnitt der Ugly Location Videos mit Final Cut Pro und Multicam

Bei mei­nen Video­drehs sind wir oft mit sehr klei­nem Equip­ment unter­wegs und meis­tens auch nur mit maxi­mal einem Kame­ra­mann. Daher ver­su­chen wir unser Set­up mög­lichst kom­pakt zu hal­ten. Bei der Ugly Loca­ti­on Chall­enge kommt eine Haupt­ka­me­ra zum Ein­satz, die über das Røde Wire­less Go II (Ama­zon Link) Mikro­fon zwei getrenn­te Ton­spu­ren jeweils auf den lin­ken und rech­ten Kanal der Ste­reo­ton­spur auf­nimmt. Das hat den gro­ßen Vor­teil, dass wir kein wei­te­res Audio­ge­rät benö­ti­gen und mit einem 3,5mm Klin­ken­an­schluß an der Kame­ra aus­kom­men. Als zwei­te Per­spek­ti­ve habe ich zudem auf dem Blitz­schuh mei­ner Foto­ka­me­ra noch eine klei­ne GoPro montiert.

All das muss man spä­ter im Video­schnitt etwas vor­be­rei­ten, damit man die Ton­spu­ren von­ein­an­der getrennt hat und vor allem auch nicht einen Spre­cher links und den ande­ren rechts. Ich mache das mit Final Cut Pro X und zei­ge Euch in die­sem Video mal, wie ich das angehe.

Wenn Ihr Euch für den Video­schnitt mit Final Cut Pro X inter­es­siert, dann schaut doch auch ger­ne mal in mein Ein­füh­rung­stu­to­ri­al rein. Die ers­ten Kapi­tel sind sogar kostenlos.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar