Fotolocation Landungsbrücken Hamburg

Die Lan­dungs­brü­cken in Ham­burg sind immer wie­der einen Aus­flug wert, ich könn­te stun­den­lang dort rum­lau­fen. Ges­tern war es aller­dings so kalt, dass dar­aus nur ein kur­zer Spa­zier­gang wurde.

Die Lan­dungs­brü­cken sind auch eine tol­le Foto­lo­ca­ti­on. Ich habe bei mei­nem Spa­zier­gang auf eine lan­ge Brenn­wei­te (70-200) zurück­ge­grif­fen, da man rund um die Über­see­brü­cke immer sehr viel zu sehen bekommt, was die Moti­ve recht unru­hig macht. Daher habe ich ver­sucht die Aus­schnit­te etwas zu begrenzen.

Für eine klei­ne Pau­se beim Foto­walk bie­tet sich das alte Feu­er­schiff an. Dar­auf befin­det sich heu­te eine Bar, ein Restau­rant und sogar ein klei­nes Hotel. Wer also ger­ne mal im Hafen auf einem alten Schiff näch­ti­gen möch­te, der kann das auf dem alten Feu­er­schiff tun.

Auch immer einen Besuch wert ist die alte Cap San Die­go, eines der größ­ten noch fahr­tüch­ti­gen Muse­ums­schif­fe der Welt. Hier könnt Ihr rund um das Schiff eini­ge inter­es­san­te Fotos schie­ßen oder aber auch das Schiff selbst besich­ti­gen. Wer mag kann auch auf der Cap San Die­go über­nach­ten, sicher­lich ein inter­es­san­tes Erlebnis.

[nggal­lery id=24]

Auf der fol­gen­den Kar­te seht Ihr in wel­chem Bereich die Bil­der ent­stan­den sind.

Auch einen Blick wert: Thors­ten hat die Foto­lo­ca­ti­on Alter Elb­tun­nel beschrieben.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

1 Gedanke zu „Fotolocation Landungsbrücken Hamburg“

  1. Wirk­lich tol­le Bil­der mit dabei. Ich benei­de euch “Fisch­köp­pe” 😉 ja wirk­lich um sol­che Loka­tio­nen. Das haben wir hier in Frank­furt lei­der nicht zu bieten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar