Dicke Fotografen Battle

Ich bin ein fet­ter Foto­graf und das kotzt mich an. Noch vor eini­gen Jah­ren bin ich Mara­thon gelau­fen, jetzt bebt die Erde sobald ich mei­ne klei­ne Run­de um den See dre­he. Ist das ätzend, der Bie­le­fel­der schickt mir schon lus­ti­ge Mails in denen er über mein Dop­pel­kinn in die­sem Video läs­tert. Wie mich das nervt zum Club der 100 Kilo Foto­gra­fen zu gehö­ren. Der ist im übri­gen gar nicht so klein 😉 Auch mein Freund und Kol­le­ge Josh gehört dazu.

Als wir nun an Sil­ves­ter gros­se Mühe hat­ten unse­re fet­ten Foto­gra­fen­bäu­che vom Sofa zu kugeln ent­stand ein Plan. Wir tre­ten gemein­sam aus dem Club aus und spe­cken mal rich­tig ab. Aber ein Anreiz muss her, irgend­was mit Foto­gra­fie natür­lich und es muss weh tun, rich­tig pein­lich sein. Was ist, wenn es einer nicht schafft? Der Loo­ser muss dann Modell ste­hen bei einem öffent­li­chen Akt-Shoo­ting auf der Reeperbahn.

Ver­damm­te Scheis­se, da habe ich echt kei­nen Bock drauf. Das muss ver­hin­dert wer­den. Wenn das mal kein Ein­satz ist. Das Gute an der Geschich­te: Jeder hat es selbst in der Hand und bei­de kön­nen gewin­nen. Ich woll­te die Geschich­te ver­schwei­gen, aber etwas öffent­li­cher Druck dürf­te hier hilf­reich sein.

Da ein klei­nes Gad­get ja bekannt­lich die Nerd-Moti­va­ti­on stei­gert, haben wir uns dann auch schnell mal die­se Withings Waa­ge mit W-Lan gekauft. Die über­trägt die Daten auto­ma­tisch auf einen Online-Account wo der ande­re dann jeweils sehen kann wie der Stand ist. Echt ein coo­les Gad­get die­se Waa­ge, gibt auch eine App dafür, so dass man auch auch schön über­all das Übel vor Augen füh­ren kann. Aber so sind Nerds nun mal, müs­sen aus allem gleich einen Batt­le machen und sich mit Gad­gets motivieren.

Der Kampf hat begon­nen. Drückt uns die Dau­men. Ach ver­dammt, ich fürch­te, dass Ihr lie­ber das Shoo­ting hättet.

Noch jemand der aus dem Club aus­tre­ten will?

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

50 Gedanken zu „Dicke Fotografen Battle“

  1. Ser­vus Paddy,

    yeah coo­le Akti­on und wenn du wirk­lich Model auf der Ree­per­bahn stehst kom­me ich extra aus Duis­burg um mir das anzusehen ^^

    Na ich bin ja eher der Club um die 90kg, habe mir aber nun auch fest vor­ge­nom­men die­se wie­der weg zube­kom­men und das Gewicht wel­ches ich bei mei­ner Hoch­zeit hat­te anzu­pei­len knap­pe 78-79kg).
    Hal­te dir die Daumen.

    Sers der Thorsten

    Antworten
  2. Da bin ich dabei… ich machs ähn­lich, Ernäh­rungs­um­stel­lung auf Schlank im Schlaf, regel­mä­ßi­ger Sport und Pos­tings mei­ner sport­li­chen Akti­vi­tä­ten in mei­nem Social Net­work. Die Waa­ge fin­de ich total cool, nur lei­der zu teu­er… Ich mache qua­si ein Batt­le mit mei­nem nach­barn. Wir haben bei­de einen Gewichts­ver­lust von ca. 20 kg in 2012 angepeilt! 

    Euch auch viel Erfolg!!!

    Antworten
  3. Moin Jungs!

    Nur ‘mal so eine Fra­ge: “Sind wir nicht alle ein bischen Untergroß?”

    Aber wenn Ihr etwas mehr Ermu­ti­gung wollt, dann bie­tet doch das Shoo­ting als Kurs an. Die Teil­nah­me­ge­bühr wird einem Kin­der­gar­ten, Tier­heim ö.ä. Zweck gespendet.

    Ich wür­de mich hier­mit auch gleich anmelden 😉

    Ich drück’ Euch die Daumen!

    Antworten
  4. Das ist wohl mit Abstand die schrägs­te dei­ner Ideen. Da ich noch im 80kg-Club (mit Hoff­nung auf irgend­was Rich­tung 70kg) bin ich wohl aus dem Schnei­der. Zum Shoo­ting komm ich natür­lich und wür­de auch ent­spre­chen­de Reiz­wä­sche für euch mitbringen 😀

    Antworten
  5. Sorry…aber ich bin beken­nen­der Sum­ofan. Män­ner bis 100kg gel­ten im Sumo bes­ten­falls als Kampf­flö­he und haben kei­nen Modelcharakter 🙂
    Dar­um: der­je­ni­ge, der wenigs­tens noch in der Nähe eines ver­nünf­ti­gen Kampf­ge­wichts bleibt, darf dann das Shoo­ting im Mawa­shi (das ist der Gür­tel den die Sumo­to­ri als ein­zi­ges anha­ben 😉 ) machen und zeigt ein wenig Sumo­gym­nas­tik (der Teil ist dabei das Gemeine…die Jungs sind näm­lich stark und beweglich).

    Wäre so etwas gemein genug??? Noch gemei­ner wäre ein Shoo­ting bei einem rich­ti­gen, klas­si­schen Sumotraining…aber…ich ken­ne akti­ve Ame­ri­can Foot­ball­spie­ler die das kaum über­lebt haben, dar­um soll­te hier auch die ver­kürz­te Vari­an­te als Gemein­heit ausreichen 😉
    lg Annette

    Antworten
  6. Hi Pad­dy,

    wenn der Druck nicht reicht, kannst Du die Daten auch auto­ma­tisch zu Face­book oder Twit­ter pos­ten, außer­dem kannst Du die Mess­wer­te auch in Dei­ner Web­sei­te oder dem Blog verlinken. 

    Das kannst Du in der Web­an­wen­dung unter “Tei­len” einstellen. 😉

    Tscha­ka – Du schaffst es!

    Gruß Mar­tin

    Antworten
  7. Moin Pad­dy,

    muss ja sagen: GENIALE IDEE. Ich drück euch bei­den die Dau­men. Weiß nicht wen ich lie­ber Akt-shoo­ten wol­len würde;)
    Wann ist die Akti­on denn vor­bei? Also genau ein Jahr Zeit? Wie lau­tet die Sei­te auf der wir dann euren aktu­el­len Stand sehen werden? 🙂

    Bes­te Grüße,
    Andy

    Antworten
  8. Moin Pad­dy,

    aus glei­chem Grund habe ich mir zu Weih­nach­ten besag­te Waa­ge schen­ken las­sen 🙂 Nun ste­he ich zwar nicht unter solch öffent­li­chem Druck, aber mei­ne Freun­din hat auch Ein­sicht in die Daten.
    Bei mir ste­hen 35Kg an… OMG, ich sehe gera­de, das ist die Hälf­te von Luckys Gesamtgewicht 🙁

    Also auf in den Kampf!

    Bes­te Grüße,
    Basti

    Antworten
  9. Hal­lö­chen,

    super Sache 🙂 Ich wün­sche Euch viel Erfolg.

    Wenn ihr Tipps möch­tet oder Hil­fe braucht, immer fra­gen, ich hab schon 20kg abgespeckt 😉

    Che­ers Angela

    Antworten
  10. Moin,

    die Idee fin­de ich fett! 😉

    Ich bin dabei!

    Ich habe bis Ostern -10Kg gewet­tet und bin dann hof­fent­lich bei 90Kg angekommen.

    Pad­dy, wie ist Euer Zeitplan?

    @Angela: Tipps sind willkommen!

    Antworten
    • gaaaaaaaa­anz wichtig!
      Nicht zu wenig essen! Denn sonst kommt der jojo. Wich­tig, das man mind (!) den Grund­um­satz zu sich nimmt. Opti­mal wäre es wenn man täg­lich ca. 500-700k­cal unter sei­nem Gesamt­um­satz isst. 0,5-1kg pro Woche run­ter ist voll­kom­men nor­mal. Bei Män­nern geht das abneh­men meist schneller 🙂

      Abneh­men dau­ert sei­ne Zeit, man hat sich die Kilos schließ­lich auch nicht über Nacht angefuttert…

      Viel Erfolg. Dran­blei­ben lohnt sich 🙂

      Antworten
  11. Hey Pad­dy, ich hab auch die­se Waa­ge! Tol­les Teil. Aber wenn du was suchst, was dir rich­tig weh tut, dann Kauf dir doch erst die D4, wenn du aus dem Club aus­ge­tre­ten bist. Das wäre doch mal ein Anreiz. So moti­vie­re ich mich gera­de mei­ne Arbeit zusam­men zu schreiben. 🙂

    VIe­le Grüße,

    Ste­fan

    Antworten
  12. Moin,

    gute Idee! Schä­me mich ja auch schon ein wenig. 15-20 kg soll­ten bis zum Juli auch schon run­ter, will ja nicht immer der pum­me­li­ge Knip­ser sein! 🙂 Wer­de mir wohl was gegen den Schwei­ne­hund besor­gen müs­sen, den inneren …

    LG, Hel­ge

    Antworten
  13. Ich habs auch drin­gend nötig, hät­te aber nicht gedacht Pad­dy, dass Du die 100 geknackt hät­test. Aber höchs­tens so gera­de eben, oder? Für mei­nen Teil mache ich das an ande­rer Stel­le, aber auch als Batt­le 🙂 Denn klar ist eins: Allei­ne abneh­men macht kei­nen Spaß.

    Antworten
  14. echt gei­le Idee! sowas in der Art hab ich mir auch vor­ge­nom­men.. also das mit dem Abspe­cken und nicht mit dem öffent­li­chen Shooting 😉

    Drü­cke Euch die Daumen!
    Grü­ße aus dem Süden,
    Flo

    Antworten
  15. Hey Pad­dy, aber wie groß bist du denn? Ist aber eine gute Idee und ein super Anreiz!
    Ich habe auch einen dicken Bauch bekom­men im letz­ten Jahr, zum Glück habe ich den schnell abtrai­nie­ren können.

    Antworten
  16. Ihr nehmt euch alle soviel kg vor.
    Die Withings Waa­ge misst doch auch den Fett­ge­halt in % … viel­leicht soll­tet ihr eure Abnehm­wün­sche lie­ber an dem fest machen.

    Ich per­sön­lich hal­te nichts von mal eben moti­vie­ren und Sport machen. Man muss sich dau­er­haft für Sport begeis­tern und auf sei­ne Ernäh­rung achten.

    Such dir doch einen coo­len Sport wo man danach noch ein sport­li­ches Action­shoo­ting anschlie­ßen kann 😉

    Antworten
  17. Wie geil ist denn bit­te die­se Waa­ge? Was es heut­zu­ta­ge alles gibt - unfass­bar 😀 Ich muss lang­sam mal zuse­hen, dass ich nicht in abseh­ba­rer Zeit in die­sen eli­tä­ren Club ein­tre­te, um dann hin­ter­her wie­der aus­tre­ten zu müs­sen. Aber zum Glück ist Weih­nach­ten vor­bei und der Nach­kram “ent­sorgt” und sobald es drau­ßen wie­der hel­ler wird, geht das mit dem Gewicht eh von allei­ne wie­der nach unten, weil man sich mehr drau­ßen bewegt. Klei­ne Zie­le ste­cken bringt eh mehr, es muss ja nicht immer gleich der Mara­thon sein. Also viel Erfolg und Spass bei eurem Vor­ha­ben (ohne Spass wird das näm­lich nichts)! 🙂

    Antworten
  18. Du willst zum Club der 100kg Foto­gra­fen gehö­ren? So wie ich dich in Mün­chen ken­nen gelernt habe wür­de ich dich auf 85 - 90 kg schät­zen. Du hast ein­deu­tig zu schwe­re Knochen 😉
    Trotz­dem drück ich dir die Dau­men dein Wohl­fühl­ge­wicht zu erreichen.

    Antworten
  19. Hehe, coo­le Idee! Zu dem Shoo­ting würd ich auch glatt kom­men, und wenn es nur für Making-Of Bil­der ist 🙂
    Zur Moti­va­ti­ons­stei­ge­rung: einer von Euch wird auf jeden Fall foto­gra­fiert! Näm­lich der, der weni­ger abnimmt 🙂

    Antworten
  20. Moin Susi

    Sport ist bei einer Ernäh­rungs­um­stel­lung ein kri­ti­sches Ding, weil der Kör­per schon sehr damit zu tun hat, sich auf die neue Ernäh­rungs­la­ge ein­zu­stel­len und län­ger braucht sich zu erholen.
    Ein­zi­ger Sinn des Trai­nings ist dann nur dir Erhal­tung von Mus­ku­la­tur und nicht die Gewichtsreduktion.
    Abneh­men geht in ers­ter Linie über eine ver­min­der­te Kalo­rien­zu­fuhr, also mehr ver­brau­chen als zuführen.

    Bin sehr gespannt auf den Aus­gang des Battles

    Antworten
  21. Ich bin auch schon dabei, hat­te in den ver­gan­ge­nen Mona­ten viel Stress, war stän­dig unter­wegs für einen Kun­den oder war zu Fuß unter­wegs für ein Buch. Und so soll es bei mir ab Febru­ar wie­der wei­ter­ge­hen. Sie­ben Kilo sind dadurch run­ter, mein Arzt ist hap­py, bis Jah­res­en­de will ich wei­te­re 12 Kilo schaf­fen. Also hau­en wir mal rein …

    Antworten
  22. Irgend­wie scheint das The­ma einen wun­den PUnkt getrof­fen zu haben. Seit einem Jahr pla­ge ich mich mit die­sem The­ma und bin nun ein UHU - wenn dann die 90 lang­fris­tig erreicht wor­den sind, beloh­ne ich mich mit nem Sys­tem­schwenk auf einen 27“Apfel (wg. hoher Auflösung).
    Aber bleibt ent­spannt, sonst gibt es nur Jojo­ef­fek­te und Riesenfrust.

    Viel Erfolg für 2012 aus Wuppertal
    Holger

    Antworten
  23. Gei­le Batt­le, har­te Stra­fe… aber nicht das du dir was abschnei­dest, nur um zu gewinnen 🙂
    Habs letz­tes Jahr auch von sat­ten 112kg auf UHU geschafft und jetzt im Janu­ar die 95kg ange­knab­bert. Bis zum Som­mer stehn dann 90kg auf der Waa­ge, dann bin ich erst­mal zufrieden.
    Hab’s mit Slow Carb gepackt und erst UHU mit “rich­ti­gem” Sport ange­fan­gen. Davor wars nur etwas Han­tel­trai­ning ab und zu, Knie­beu­gen, Lie­ge­stütz und Bauch­auf­zü­ge… eben um die Mus­keln zu behal­ten. Jetzt mit 3x pro Woche Kampf­sport pur­zeln auch noch die letz­ten Pfun­de, kann ich nur empfehlen ^^

    Tol­les Blog übri­gens, das pack ich mit in mei­ne Blogroll wenn’s genehm ist.

    Gruß, Die­go

    Antworten
  24. Hi,
    jaja das neue Jahr, Vor­sät­ze usw. bei mir ist es schon über ein jahr her, als ich mei­ne Klap­pe zu weit auf­ge­ris­sen habe, ich habe in einer Lau­ne mal davon gespro­chen bis zu mei­nem 40. ein­mal beim NYC-Mara­thon mitzulaufen.
    Über ein Jahr ist jetzt nichts pas­siert, im Früh­jahr wur­de ich jetzt wie­der dar­an erin­nert und so habe ich mein lan­ge ver­nach­läs­sig­tes Pro­jekt 0auf42.de wie­der auf­ge­nom­men. Ich hof­fe du erreichst dein Ziel und drü­cke dir die Dau­men. Mein Gad­get ist übri­gens die Nike GPS Sportwatch 🙂
    Gruß
    Torsten

    Antworten
  25. eine gro­ße Erleich­te­rung ver­schafft Dr. Franks Buch “Lizenz zum Essen”. Kein Witz.
    Dach­te das wäre ein “Mäd­chen­ding” (er hat täg­lich Frau­en in sei­ner Pra­xis, die sich seit Jah­ren nicht mehr satt­ge­ges­sen haben und die lei­der trotz­dem weder schlank noch zufrie­den sind…). Fangt bloß nicht an, in die­sel­be Ker­be zu schlagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar